Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugkasten für Kennzahlen

Werkzeugkasten für Kennzahlen

Hallo miteinander!

 

Wir diskutieren immer wieder Ideen für Kennzahlen, die manche gern im Depot sehen würden, anderen ist dieselbe Kennzahl egal. So wird CB keine einheitliche Depotstruktur schaffen, mit der alle Kunden zufrieden sind.

 

Also warum nicht einfach eine Grundansicht anbieten und zusätzlich einen Werkzeugkasten, mit dem ich meine eigenen Kennzahlen einpflegen kann?

 

Ich stelle mir etwas wie die Menüpersonalisierung von Microsoft-Produkten vor:

 

  1. Als Basis werden Stammdaten angegeben: Wertpapiername, Einstandskurs, Tagesschlusskurs etc.
  2. Dazu kann man sich Operatoren aussuchen: die vier Grundrechenarten wären z.B. schön.
  3. Ich als Kunde kann mir aussuchen, wie ich ein Output-Feld in der Liste nenne: "Dividendenrendite" z.B. Dazu verknüpfe ich das Feld "Einstandskurs" mit dem Feld für "Dividende 2016".
  4. Das Ergebnis ist meine höchstpersönliche Depotansicht.

 

Der obige Vorschlag ist nur ein grober Umriss, den ich auf Wunsch sehr gerne weiter ausbaue!

 

 

1 Kommentar

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion