abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserung für das Online-Archiv bzw. OnlineArchiv

Guten Tag,

 

mir ist bewusst, dass bereits ähnliche Vorschläge in der Community zu finden sind. Ich hoffe trotzdem, dass meine Idee hier Beachtung finden wird.

 

1. Vorschlag:

Das Online-Archiv bzw. OnlineArchiv ist derzeit in drei Bereiche aufgeteilt: "Kontobezogene Dokumente", "Persönliche Dokumente" und "Kostenausweise". Der Datumsbereich wird für alle drei Bereiche standardmäßig vorbelegt. So weit, so gut. Wenn man in einem der Bereiche das Datum ändert, wird diese Auswahl nicht auf die anderen beiden Bereiche angewandt. Das wäre eine deutliche Vereinfachung für die Anzeige/Sicherung von Dokumenten, da man das Datum nicht jedes mal neu für jeden Bereich anpassen muss. Ein Bonus wäre natürlich, wenn der ausgewählte Datumsbereich auch bei Änderung des Verrechnungskontos bestehen bleiben würde. Aber ein Anfang wäre schon einmal, wenn innerhalb eines Kontos die drei Bereiche eine Änderung des Datums beibehalten würden.

 

2. Vorschlag:

Es wurde hier schon mehrfach genannt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Aktuell können max. 50 Dokumente angezeigt und heruntergeladen werden. Wenn man auf einmal viele Dokumente sichern möchte, ist das ein ziemlicher Aufwand. Eine Erhöhung auf max. 200 Dokumente wäre ebenfalls eine deutliche Vereinfachung. Und ja, ich weiß natürlich, dass man auch einmal im Monat oder wöchentlich sichern kann ...

 

3. Vorschlag:

Aktuell setzt man das Häkchen für die Auswahl aller angezeigten Dokumente oben links neben dem Datum, auf die nächste Seite kommt man unten mittig bzw. rechts. Wenn man einen kleineren Bildschirm hat, wäre es schön, wenn man beides auf einer Linie/Höhe hätte - so könnte man sich das ständige Scrollen sparen. Für die Auswahl aller Dokumente scrollt man ganz noch oben, klickt dann auf "Alle herunterladen", danach scrollt man ganz nach unten, um die nächste Seite auszuwählen, scrollt dann wieder nach oben, um erneut alle Dokumente auszuwählen usw. Eine Veränderung könnte den Workflow meiner Meinung nach um einiges angenehmer gestalten.

 

Viele Grüße