abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserung der Überweisungsseite

Verbesserung der Überweisungsseite

Ich finde die Seite zur Tätigung von Überweisungen nicht so gelungen. Insbesondere ist der Begriff "Überweisungskonto" nicht eindeutig, man kann nicht sofort zuordnen, ob es sich um das abgehende oder das empfangende Konto handelt. Das hat bei mir schon zu Fehlern geführt, wenn man gerade im Stress ist. Mein Vorschlag: Schriftgöße auf der Seite erhöhen und eindeutig kennzeichnen, welche Angaben zu welchem Konto gehören. Normalerweise erwarte ich eigentlich auch, wenn ich mich schon in der Ansicht eines bestimmten Kontos befinde und ich dann auf "Überweisung" gehe, dass das abgehende Konto dann genau dieses Konto ist und ich nur noch eine Auswahl bezüglich des empfangenden Kontos habe.

Meine fehlerhafte Überweisung hatte unbeabsichtigt zu saftigen Überziehungszinsen geführt, fairer Weise muss ich aber anmerken, dass die Consorsbank diese Gebühren anstandslos rückerstattet hat.

3 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Routinierter Autor

Ich denke, wenn sich die Consorsbank bei der Neugestaltung dieses Bereichs an der eigenen App orientiert, wäre das ein großer Fortschritt. Überweisungen lassen sich zum Beispiel mit dem iPad sehr komfortabel erledigen. Da gefällt mir die Nuzerführung sehr gut.


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @OAnder,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Wir bedauern, dass die Überweisungsmaske für Sie nicht eindeutig war. Im Dezember ging unsere neue Maske für den Zahlungsverkehr live. Der Begriff „Überweisungskonto“ wurde herausgenommen.

Wir hoffen, dass die neue Überweisungsmaske nun eindeutiger ist.

 

Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator