Meine Überlegung zu weiteren Verbesserung der Sicherheit beim Einsatz des Tan-Generators: Sollte dieser mal in falsche Hände geraten, wäre es gut, wenn man nach dem Einschalten noch eine eigene PIN eingeben muß.
Ich halte dieses nicht für Sinnvoll, denn derjenige der den TAN-Generator hat braucht ja zusätzlich die Daten für das Banking. Da braucht man ja schon eine PIN, was soll eine zusätzliche PIN beim TAN-Generator bringen außer zusätzlichen Aufwand
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg, Sonja Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.