Ihre Ideen. Ihre Bank.

Trailing Stop Buy mit Angabe einer Auslöseschwelle

Status: Zur Diskussion
von vor 2 Wochen

Beim Orderzusatz Trailing Stop Buy (Limit ) fehlt die Möglichkeit eine Auslöseschwelle zu setzen. Das könnte z.B. mit "Order on Event der Frankfurter Börse" dargestellt werden. Consors bietet den Orderzusatz aber aktuell nicht an und lieber wäre es mit ohnehin bei Tradegate.

 

Scenario z.B.:

Aktueller Kurs  von "TolleAktie" ist 110 EUR.

Ich erwarte einen Kurssturz auf unter 100 EUR und will dann kaufen, sobald sich der Kurs nach dem Sturz um mehr als 3% erholt.

Oder wäre dann

Order on event: if "Tolle Aktie < 100EUR" then order "TolleAktie TRS Stop Buy 103EUR, Abstand 3%, Toleranz XY"

 

One den "Order on Event" Zusatz ist das mit Trailing Stop Buy nicht darstellbar. Ich müsste eine Kauforder mit 3% Abstand eingeben, und die würde auch auslösen, wenn der Kurs vor dem Absturz auf unter 100 EUR zuerst auf 113,3EUR stiege.

Ich würde also potentiell eine Aktei über dem akteullen Preis kaufen, obwohl ich einen baldigen Kurssturz erwarte.