Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Tanjack QR Hybrid Tan funktionen

Status: Keine Umsetzung
von am ‎02.08.2020 13:27

Warum funktioniert der neue ReinerSCT tanjack QR Hybrid nicht mit der Consorsbank? Es gibt nur ein Extra von der Consorsbank gebrandetes Gerät welches Ich mir dann für jede Bank zulegen muss? Damit ich für jede Bank das gleiche Gerät mit einem jeweils anderen Branding habe? Außerdem funktioniert der QR Tan am Handy doch identisch mit dem was das Tan Gerät macht. 

Status: Keine Umsetzung
Kommentare
von
am ‎08.09.2020 13:44

Die Secureplus app funktioniert mittlerweile echt gut. Mit der App kann man alle TAN-Generatoren vergessen. Und dabei hat man das Smartphone sowieso immer...

von
am ‎09.09.2020 15:08

Nur leider kann man sich ja über das Handy auch auf der Consorsbank App einloggen mit oder ohne der Banking App, von daher ist die SecurePlus app leider kein zweiter Faktor und meiner Ansicht nach wesentlich schlechter als ein Simpler Tan-Generator bei welchem man sogar den dritten Faktor der eigentlichen Girocard benötigt.

von
vor einer Woche  - zuletzt bearbeitet vor einer Woche

Hallo @LuigiTheHunter,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema „Tanjack QR Hybrid Tan funktionen“! 

 

Zu Ihrem Vorschlag kann ich Ihnen die folgenden Informationen geben:

 

Wir unterstützen nur den im KOBIL Webshop für die Consorsbank angebotenen SecurePlus Generator. Geräte von Drittherstellern unterstützen wir nicht. TAN-Generatoren die KOBIL für andere Banken herstellt (z. B. den KOBIL TAN Optimus comfort für Sparkassen) können ebenso nicht für die Consorsbank verwendet werden.

 

Das liegt u.a. daran, dass wir die Registrierung des Gerätes anhand einer Liste von Seriennummern vornehmen, die uns vom Hersteller unserer Generatoren zur Verfügung gestellt wird. Ein weiterer Punkt ist, dass bei einem universellen Generator kein geschlossenes Sicherheitssystem besteht, sondern mehr Systeme verschiedener Banken auf das Gerät zugreifen. Unter diesen Aspekten haben wir uns bewusst gegen einen universellen Generator entschieden.

 

Auch wenn wir Ihre Idee diesmal nicht umsetzen konnten, freuen wir uns immer über weitere Anregungen und Vorschläge!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

von
vor einer Woche
Status geändert in: Keine Umsetzung