Ihre Ideen. Ihre Bank.

TAN Eingabe

Status: Zur Diskussion
von Sam2019 am ‎21.09.2019 13:57

Hallo,

mein Wunsch ist, dass der Cursor bereits im TAN Eingabefeld vorpositioniert wird. Mir passiert es immer wieder, dass ich die TAN eingebe ohne im Feld zu sein und es deshalb wiederholen muss.

Bei anderen Banken geht das auch.

 

Viele Grüße

 

Sam2019

Kommentare
von hans43
am ‎25.09.2019 09:27

Das wünsche ich auch. Mit einer Vorpositionierung läut das ganze Verfahren in jedem Fall flüssiger.

von
am ‎25.09.2019 09:46

@Sam2019@hans43 

Bei mir unter Windows im aktuellen Chrome ist der Cursor immer im TAN Eingabefeld und ich kann die TAN direkt eingeben. Ich habe den Login mal im Edge probiert und dort wird der Cursor leider nicht direkt in das TAN Eingabefeld gesetzt. Frustrierter Mann Also scheint es am Browser zu liegen, ob der Cursor im Einganefeld ist oder nicht. Es ist immer hilfreich, wenn man angibt, in welchem Browser es nicht funktioniert.

von hans43
am ‎25.09.2019 09:50

Ich nutze Firefox und da ist der Cursor nicht automatisch im Eingabefeld.

von Sam2019
am ‎25.09.2019 09:54

Bei mir ebenfalls Firefox.

Die bemerkung ist richtig, dass man immer die Umgebung mit angeben sollte.

Aber wenigstens wissen wir jetzt, mit welchem Browser getestet wurde (es gibt halt nicht nur Chrome).

von Datephos
am ‎26.09.2019 12:50

Die Vorpositionierung wäre ein kleiner Schritt, Fakt ist doch aber, dass das ganze TAN-Verfahren für die Praxis

 

und den häufigeren Gebrauch ungeeignet ist.