Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung Datum anzeigen wann damit zu rechnen ist

Steuerbescheinigung Datum anzeigen wann damit zu rechnen ist

Wenn man eine steuerbescheinigung beantragt kann man nur sehen Status:beantragt.... warum kann  man nicht ein ungefähres Datum mit da einblenden wann man mit der Bescheinigung rechnen kann... zum Beispiel 30.3 oder so... das man etwas planen kann...

4 Kommentare

Häufiger Besucher
Finde ich auch. Wenigstens Ende März oder so. Ich warte immer nur auf den Bescheid der Consorsbank. Alle anderen Banken, mit denen ich zu tun habe, schaffen das bis Ende Februar. Eine muss die Letzte sein. Ja, und das ist mit Sicherheit die Consors.

Moderator

Hallo @Anakin79,

 

vielen Dank für Ihre Idee.

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem Jahr 2019, also erstmalig für das Steuerjahr 2018, wir die Jahressteuerbescheinigung unseren Kunden automatisch und ohne vorherige Beantragung im Online Archiv zur Verfügung stellen. Den Hinweis über eine frühzeitige Benachrichtigung bezüglich des Einstellungszeitpunkt haben wir als Hinweis an die Fachabteilung weitergegeben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico


Häufiger Besucher
Ohne Steuerbescheinigung 2018 kann man die Einkommensteuer 2018 nicht abgeben, die CONSORBANK soll sich bis spätestens 30.03.2018 sputen !!!

Häufiger Besucher

Ja, das ärgert regelmäsig, das consors die letzte bank ist deren steuerbescheinigung man bekommt. es regt dazu an drüber nachzudenken das depot zu einer anderen bank zu verlagern.

 

sollte das ind 2020 für das steuerjahr 2019 auch so sein werde ich hiermit versprechen meine beziehungen zu consors abzubrechen und mein depot auf eine andere bank übertragen