Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startbildschirm Android-App - Bild während des Ladevorgangs

Startbildschirm Android-App - Bild während des Ladevorgangs

Beim Laden der Android-Consorsbank-App wird ein bildschirmfüllendes "Foto" eingeblendet, auf dem eine nett lächelnde Dame mit Kaffee und Sonnenbrille zu sehen ist:

ScreenshotApp

 

Anschließend wird zur Login-Seite weitergeleitet, welche wieder relativ "seriös" aussieht.

 

Das Foto während des Ladevorgangs sollte aus meiner Sicht etwas seriöser/schlichter umgesetzt werden (... falls ein Bild überhaupt notwendig ist).

 

Warum das Foto stört?

... beim kurzen Check des Kontostands (sofern mehrere Personen im Raum sind) sieht es (speziell, wenn die App mal etwas länger zum Starten benötigt) ein bisschen so als, als würde man sich auf netten Damenfotos auf Elitepartner.de ansehen, statt Banking zu betreiben  Smiley (überglücklich)

 

Lösungsvorschlag:

Eine Option, dieses Foto zu deaktivieren oder zu ändern, wäre schön.

Alternativ sollte einfach das Bank-Logo o.Ä. eingeblendet werden.

 

6 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

vielleicht wäre aber auch eine option das handy so zu halten, dass niemand aufs display schauen kann 🙂

 


Gelegentlicher Autor

Smiley (überglücklich) Das wäre natürlich eine Option (sofern das Handy kein Phablet/Tablet mit großem Bildschirm) und der Raum / Abstand zum Sitznachbarn groß genug ist Smiley (zwinkernd)

 

Allerdings verbleibt dann die rätselhafte Frage, was die "Kaffee-Dame" mit einer seriösen Bank-App, meinem Aktien-Depot bzw. Girokonto zu tun hat 🙂 Ich kenne keine weitere Android-App, die während des Ladens etwas derart "themenfremdes" (außer vielleicht noch Werbung) anzeigt. Nur die App meiner Bank "begeistert" mich damit.

 

PS: Natürlich ist das Thema mit einem Augenzwinkern zu sehen Smiley (zwinkernd) und wir sprechen hier nicht von einem High-Prio-Thema mit enormem "Stör-Faktor"; allerdings kann man solche "Design-Anpassungsvorschläge" für ein späteres Release der App ja ggf. mal vormerken, falls das noch mehr Kunden so sehen würden 🙂


Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo  @MARE,

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

Gerne haben wir Ihren Verbesserungswunsch mit unserer Fachabteilung besprochen. Eine Änderung ist jedoch derzeit nicht möglich, da das Bild ein fester Bestandteil unserer Markenwelt ist und damit auch weiterhin beim App-Start erscheinen soll.

Auch wenn wir diesen Vorschlag nicht umsetzen können, freuen wir uns über weitere Ideen.

Viele Grüße
Sonja
Community Moderator


Regelmäßiger Besucher

Können wir das Thema bitte noch mal aufnehmen?
Die Dame ist ja echt nett, aber sie nervt langsam.
Jeden Tag das gleiche Bild - ich wünsche mir ein neutrales consors Bild - etwas zeitloses oder zumindest etwas anderes.


DANKE!!!!


Regelmäßiger Besucher

Ich bin der gleichen Meinung, es nervt langsam, vor allem wenn mich meine Frau ständig frag wer diese Frau auf dem Foto ist, Bitte mal mit der Marketingabteilung besprechen und ein anderes Bild setzen lassen - wenn es schon ein Bild sein muss

Velen Dank!