Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Sparpläne direkt pausieren ohne konkretes Datum

Status: Zur Diskussion
von CoraKatana am ‎28.11.2018 10:19

Mein Vorschlag wäre, dass man Sparpläne die man nicht mehr ausführen möchte direkt pausieren kann. Dies ist zur Zeit nur durch eine komplette löschung des Sparplans möglich.

 

Ich finde es sehr unübersichtlich, weil man nicht auf einen Blick erkennen kann welcher Sparplan noch greift und welcher nicht, da in der Statusleiste ,,Aktiv,, steht, obwohl die Aktie beriets pausiert wird zum Datum xY.

Es sollte die Funktion ,,zu sofort pausieren,, geben. So erhält man in der Statusleiste einen viel besseren Überblick. Zur zeit muss man noch mühsam jede einzelne Aktie anklicken und schauen, ob sie noch ,,wirklich,, aktiv ist oder schon beendet wurde mit Datum xY. 

 

 

Kommentare
von
am ‎28.11.2018 18:12

@CoraKatana

Man kann die Sparpläne bei Consors bearbeiten und angeben, dass man den Sparplan pausieren möchte. Aktiviert man die Option "Sparplan pausieren" kann man angeben, von wann bis wann die Sparpause sein soll. Ob ein Sparplan pausiert ist oder nicht, sollte man in der Übersicht der Sparpläne sehen.

von CoraKatana
am ‎29.11.2018 10:31

@immermalanders du hast leider nicht verstanden wo das Problem liegt. Das man pausieren kann zu einem konkreten Datum ist bekannt. Aber man kann halt nicht SOFORT pausieren. In der Übersicht ist es nicht möglich zu erkennen, ob ein Sparplan noch aktiv oder beendet ist.

Sonst würde ich es auch hier nicht als Idee vorschlagen eben das man es erkenntlich macht welcher sparplan noch läuft und welcher nicht. Es werden alle Sparpläne als Aktiv angezeigt obwohl man sie zum nächsten Datum pausiert hat. Sehr unübersichtlich also