abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartstop und Wiedereinstieg übersichtlich darstellen

Um meine Depotpositionen abzusichern benutze ich gerne Stop-Loss- und für Wiedereinstiege Stop-Buy-Order. Als Orientierung für die entsprechenden Kurse dienen mir die Angaben der Smartstops und Wiedereinstiege unter dem Register Analysen > Smartstops bei den einzelnen Aktienwerten. Diese Quelle ist jedoch nur für jede Aktie einzeln abrufbar, was bei einem etwas umfangreicheren Depot (mein Ziel sind ca. 20 bis 30 Depotwerte) sehr zeitaufwändig ist (je Position min. 4 Seitenwechsel). Leider wird bisher keine Übersicht angeboten, in der diese Analyseinformationen zu allen Depotpositionen auf möglichst einer Seite dargestellt werden. Die Depotübersicht ist evtl. auch nicht der geeignet Ort dafür. Es gibt jedoch andere Werkzeuge im Hause Consors, die bereits sehr erfolgreiche Lösungen zu einer individuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche bieten, zum Beispiel im ActiveTrader oder der Watchlist. Damit kann man die persönlich wichtigsten Daten selber zusammenstellen und trotzdem eine schlanken Übersicht erhalten. Mein Vorschlag wäre daher, die gewünschten Daten (Smartstops, Wiedereinstieg) in diese Werkzeuge mit aufzunehmen. Ich kam mir vorstellen, dass auch andere Anwender daran Interesse haben könnten.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion