abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Anzeige zur Speicherfrist im OnlineArchiv

Bezugnehmend auf meinen Kommentar zu dieser Mitteilung an die Consorsbank und der Antwort des Moderators CB_Stephan stelle ich das ganze also noch mal ins Ideenportal ein. Grund ist, daß alte Unterlagen demnächst gelöscht werden, man sie sich aber lokal speichern könnte, was aber bei einem download von 50 Zeilen/Seite immens zeitaufwendig ist. Auch der Vorschlag von einem Teilnehmer, nur die "relevanten" Dokumente zu speichern, ist etwas unsicher. Was ist relevant? Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die Finanzbehörde einen über 7 Jahre alten Aktienkauf prüfen wollte.

 

Also: Hier sollte wirklich die Möglichkeit geschaffen werden, alle Unterlagen, die also demnächst gelöscht werden, auf einen Rutsch auswählen und runter laden zu können. 

50 Zeilen je Suche und Download ist lächerlich. Bei >500 Mitteilungen/Jahr kann man sich ausrechnen, wie lange man brauchen würde. 

Vorschlag an die Consors-IT: alle Unterlagen eines Jahres in einer Datei zusammenfassen und zum Download bereitstellen.

Es würde ja schon genügen, ein Jahr anwählen zu können. Aussortieren kann man es dann bequem am heimischen PC, auch die Zugriffszeiten auf die Consors Server würden weniger.