Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Mehrere Aktien-Sparplan-Körbe einrichen

Status: Zur Diskussion
von am ‎17.01.2020 16:46

Hallo liebes Consors-Team

 

Wenn ein User sich aktuell mehrere Aktien-Sparpläne einrichtet, werden diese alle in ein und der selben Tabelle abgelegt. Somit bezieht sich die Performance immer auf alle Werte dieser Tabelle.

 

Ich als Nutzer möchte mir mehrere Körbe von Aktien-Sparplänen einrichten. Z.B. 10 Groth-Aktien, 10 Dividenden-Sprinter, 10 Dividenden-Aristokraten.

Ich als Nutzer möchte diese drei Körbe miteinander vergleichen können bzgl. Wertentwicklung, Performance, Dividendenauszahlungen usw....

 

Sie könnten daher einfach einen Button anbieten "neues Sparplan-Set" erstellen, somit wird dem User eine weitere Tabelle hinzugefügt, die er benennen darf.

 

Für mich wäre das ein sehr wichtiges Feature, da ich ansonsten diese Art von Auswertung manuell per Excel nachpflegen müsste oder ich müsste mir ein weiteres Konto anlegen.

 

Vielen Dank!

Halox

Kommentare
von
am ‎25.01.2020 11:09

Hallo Halox,

bin zwar kein Mitarbeiter des Consorsteams, aber es gibt doch auch die Möglichkeit die unterschiedlichen "Körbe" in mehreren Watchlisten zu sammeln , nach Themen sortiert.

Die zeigen dann automatisch  Gewinne/Verluste an -ausserdem hat man dort noch die Möglichkeit über den Button Portfoliostruktur eine Grafik abzurufen mit Einzelgewichtung!

M.f.G.

HEICO