abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit den Login Timeout zu 'disablen'

Wenn ich über die Webseite handle und mehrere Käufe/Verkäufe tätigen will verwende ich gerne die Session TAN.

Wenn ich aber zwischenzeitlich auf einer anderen Webseite Recherchen durchführe oder auch bessere Realtime Pushcharts sehen will, passiert es mir immer wieder dass ich auf der Consorseite wegen längerer Pause (gefühlt > 20 Minuten)  einen Zwangslogout erfahren habe. Wenn ich mich wieder einlogge ist die Session TAN auch weg.

Gerade bei stark gehebelten Produkten geht hier bis zum Eingeben der neuen Session TAN oder TAN  und auch muss ich die Order wieder neu eingeben, viel Zeit verloren. Da ist ein nur ein paar Sekunden attraktiver Kauf- Verkaufskurs schon wieder davongelaufen.

 

Ja ich weiss, dass dies ein Sicherheitsaspekt ist. Aber ich kenne das Risiko möchte und  wenigstens gerade bei einer Session TAN selbst entscheiden dürfen ob ich einen Zwangslogut haben will oder nicht.

 

Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit mit einem zusätzlichen Haken diesen Zwangslogout verhindern zu können. Mit einem entsprechenden Hinweis wie auch bei der Session TAN sollte die Bank auch aus dem Schneider sein.

 

 

Kommentare

Autorität

@Helmuth, unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Website Einstellungen" kann man das Session Timeout von 30 Minuten auf 60 Minuten erhöhen. Alternativ kann z.B. der ActiveTrader zum Handeln genutzt werden, denn dort erfolgt kein automatischer Logout.


Enthusiast

@immermalanders,

 

danke aber mir geht es nicht um 30 oder 60 Minuten und auch nicht um den AT - sondern um die Funktion diesen Timout wahlweise ausschalten zu können.


Enthusiast

@immermalanders,

 

übrigens bei mir kann ich bei den Websiteinstellungen nichts finden was den Timeout betrifft.

Die einzigen Einstellmöglichkeiten habe ich hier zu den Kategorien WATCHLIST oder CHARTS.

 

Langsam glaube ich dass es sich beim Timeout um einen Fehler handelt. Ich habe das Gefühl der Logout erfolgt ungeahnt von Aktivitäten.

 

Gerade eben habe ich versucht einen Wert im Direkthandel zu verkaufen - und da ein stärkerer Hebel bei dem Schein ist, habe auf der Verkaufsmaske ständig den aktuellen Kurs geholt, . Genau nach 30 Minuten " Sie haben sich erfolgreich ausgelogt"

 

 

Laut Murphy natürlich zum Zeitpunkt als ich gerade den Verkaufen Button drücken wollte.Smiley (traurig)

 

Bis ich wieder eingelogt war und die session TAN eingegeben hatte waren eine Minute vergangen und der Kurs wieder zu niedrig.

 

Diese Plattform hier kostet mich noch den letzten Nerv.

 

 


Autorität

@Helmuth, bei mir gibt es dort noch den Tab "Allgemein" und dort habe ich die Möglichkeit zwischen 30 und 60 Minuten für das "Automatisches Ausloggen" zu wählen...


Enthusiast

@immermalanders,

 

wenns nicht so traurig wär müsst man drüber lachen:

 

einstellungen.JPG


Enthusiast

@immermalanders,

 

hab jetzt auch noch bei mir daheim am PC geschaut. Auch da gibt es keinen Tab mit ALLGEMEIN .

Die scheinen bei Consors wohl zu unterscheiden zwischen 1. und 2. Klasse Kunden. Smiley (zwinkernd)

 

 


Autorität

Das scheint ein Fehler zu sein, der inzwischen Consors bekannt ist...


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Enthusiast

@immermalanders

 

Das scheint ein Fehler zu sein, der inzwischen Consors bekannt ist...

 

Was ist gemeint?

a) dass ich den TAB Allgemein nicht sehe

oder

b) dass ich beim Webtrader trotz ständiger Kursaktualisierungen per Info Button in der Ordermaske trotzdem mit Timout ausgelogged wurde.

 

Bei b) wäre es der Hammer wenn das bekannt wäre und nicht schnellstmöglich durch einen Emergency Change behoben würde. Das hat mich gestern 20€ gekostet.

 

Und das das beim AT nicht passiert tröstet mich hier kein bisschen.


Autorität

@Helmuth, der Fehler ist inzwischen bekannt, da ich ihr gestern, nach Deinen Antworten hier gemeldet habe. 

 

Ich habe festgestellt, dass man nicht abgemeldet wird, wenn man regelmäßig die Seite komplett neu lädt. Scheinbar reicht eine Kursaktualisierungen über den Button nicht aus, genauso wie es nicht ausreicht, immer nur die eine Community-Seite neu zu laden. Dass der Timeout nicht durch einen Klick auf den Button "Kurse Aktualisieren" verlängert wird habe ich weitergegeben.

 

Das besagte Tab fehlt laut Consors ebenfalls, wenn man nur ein Tagesgeldkonto oder Girokonto ohne Depot hat. Aber das trifft hier ja nicht zu...