abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link in Infomails von Consors zum Downloadbereich

Aszug aus dem Standardmail: "Zum Abrufen der Dokumente können Sie sich einfach in Ihren Konto- und Depotzugang einloggen und dort unter "Mein Konto & Depot" das OnlineArchiv auswählen."

Andere Anbieter fügen gleich einen Link ein, finde ich praktisch. Könnte von Consors auch aufgenommen werden?!

Kommentare

Regelmäßiger Autor
Das finde ich nicht wirklich gut. Phishingmails arbeiten damit das man auf Links klickt. Eigentlich sollte man niemals Links in Mails anklicken. Es sei denn man kann sicher sein das die Mail echt ist. Das kann man aber nicht sicher sagen. Beispiel: Zu leicht fällt man auf eine gut gemachte Phishing Mail herein. folgt man dann einem Link der zu einer gefälschten Seite und versucht dort sich einzuloggen, dann hat der Phisher gültige Zugangsdaten zu deinem Konto. Deshalb lieber ein Lesezeichen im Browser einrichten und diesen verwenden. Das minimiert das Risiko deutlich. Links sollten nur dann in Mails verschickt werden, wenn die Mail sicher verifiziert werden können zum Beispiel durch eine PGP Signatur wie hier schon angemerkt: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Verschl%C3%BCsselte-E-Mails/idi-p/20646