abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Layout und Inhalt der Kontoauszüge

Auf 16 Seiten zu diesem Thema findet man Meinungen der Community-Mitglieder wie "Qual fürs Auge, Lesbarkeit, Übersichtlichkeit".

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, der Consorsbank per E-Mail nebst Anlagen die optischen und inhaltlichen Mängel aufzuzeigen und im Vergleich dazu die exportierte PDF bzw. das Layout der DAB Bank. 

 

Man kann einfach nicht glauben, dass diese aus dem Jahre 2017 stammen sollen.

 

Es muss doch möglich sein, wenigstens eine einheitliche Schriftart, -größe und die Einträge auf die Spalten zu begrenzen, in denen sie stehen sollen. Dass der Kontostand für jeden Tag eingetragen wird, in dem eine Buchung vorgenommen wird, kostet nur Papier und macht das Ganze zusätzlich völlig unübersichtlich.  

Wann werden die zahlreichen Wünsche der Kunden hierzu tatsächlich umgesetzt ?  

Auf diese Frage hin habe ich per E-Mail keine Antwort erhalten, vielmehr verweisen Sie mich nun wieder in den Bereich der Community, damit meine Idee an die zustäündige  Abteilung weitergeleitet werden kann. Ich könne dort den Status meiner Idee nachverfolgen. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen ..... meine E-Mail kann also nicht per Weiterleitung an die zuständige Abteilung gegeben werden ?

 

Wieviel Zeit und Mühe viele Mitstreiter und ich hier investieren, um einfach nur lesbare Kontoauszüge zu erhalten, ist unglaublich. Ich bin sehr gespannt, was aus diesem Thema werden wird und vor allem wann.  

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Wie schon gesagt, auf insgesamt 16 Seiten haben viele Mitstreiter genau wie ich dieses Thema Gestaltung der Kontoauszüge aufgegriffen - auch wie von der Consorsbank gewünscht - im Bereich der Ideen. Leider findet man das Thema nirgendwo bei "Ideen", weder als abgelehnte Idee noch als zu diskutierende etc. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mir graut es jeden Monatsende davor, die Kontoauszüge als PDF herunter zu laden, aber man braucht sie ja schließlich. Da wird unabhängig von den "angeblich" vorhandenen Spalten drin herum gedruckt, was das Zeug hält. Nicht mal eine gleichbleibend linksbündige Anordnung aller zur Buchung gehörenden Fakten ist möglich. Von Lesbarkeit. Übersichtlichkeit oder gar einer Struktur kann keine Rede sein. Diese Kontoauszüge darf man niemandem zeigen, sie sind mehr als peinlich. Was ist daran so schwer, dies endlich zu ändern ? Ein versierter IT-Kollege dürfte das mit geringem Aufwand in den Griff bekommen.           


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo Pauline11,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator