am 14. September tritt die zweite Stufe der europäischen Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive 2) in Kraft. Ziel ist es, die Sicherheit im Online- Banking, unter anderem durch neue Login-Verfahren, weiter zu erhöhen.
Aktuell arbeiten die Banken an individuellen Lösungen bzw. haben diese bereits eingeführt – ein Standardverfahren ist bisher nicht in Sicht. Dies hat auch Folgen für den Service „Multibanking". Denn mit der fehlenden Einheitlichkeit können Daten fremder Konten nicht mehr abgerufen und in Ihrer Consorsbank Kontenübersicht künftig nicht mehr angezeigt werden.
Leider müssen wir den Service "Multibanking" deshalb zum 30. August 2019 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein. Weitere Informationen zu den Änderungen rund um die Einführung der PSD2 erhalten Sie unter https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/PSD2?icid=EMA-900
Wir bedauern diesen Schritt sehr und danken für Ihr Verständnis. Alle guten Ideen zu diesem Thema gehen natürlich nicht verloren, falls wir sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden können.
Eine Umsetzung wäre ja dennoch für die internen Konten möglich und Sinnvoll Girokonto, Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto,...
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.