abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto als Verrechnungskonto

Leider muss parallel zum Girokonto für das Depot noch ein Verrechnungskonto geführt werden. Dieses Verrechnungskonto fungiert dann nur als "Durchlauferhitzer".

Ich wünsche mir, daher das ich als Kunde auch das Girokonto als Verrechnungskonto verwenden kann.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

zumal der Abzug von Gebühren etc. im Zusammenhang mit dem Depot über das Verrechnungskonto Durchgeführt werden, muss dieses immer entsprechend gedeckt sein, dass empfinde ich ebenso als unnützen Verwaltungsaufwand...


Autorität

... dann würde es sicherlich auch keinen Wertpapierkredit mehr geben, man hat ja (eventuell) einen Dispo.

Das Problem, was ich sehe ist, dass dann die Leute sich oft beschweren, warum eine Transaktion abgelehnt wurde, es ist doch noch sehr viel auf dem Girokonto. An diesem Punkt werden aber eventuell offene Kauf-Orders "übersehen". Bei einer Kauforder wird der Betrag direkt geblockt, bis die Order ausgeführt oder gelöscht wird.


Moderator

Hallo @reichardm,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag und Ihre Geduld! Heute kann ich Ihnen nun Rückmeldung zum Stand Ihrer Idee geben.

 

Das Kartenmodell der Consorsbank sieht von Beginn an die Kombination Depot & Verrechnungskonto vor und diese Systematik ist in den Systemen entsprechend verankert. Eine Umsetzung wäre daher mit einem sehr hohen Aufwand verbunden und auch extrem kostenintensiv.

Aus diesem Grund bitte ich Sie um Verständnis, dass Ihr Vorschlag leider nicht weiterverfolgt werden kann.

 

Sollte sich hier in der Zukunft etwas Neues ergeben, halten wir Sie an dieser Stelle gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung
 

Regelmäßiger Autor

Stephanie, habe zu deiner Frage geantwortet, noch eine Präzesierung: % Veränderung zum Vortag wäre sinnvoll, die restliche Fragen habe ich beantwortet.

 

mfg

Jo001