abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto: gemeinsame Kategorien und Stichworte

Die momentane Implementierung, dass Kategorien und Stichworte für Umsätze an dem Kontoinhaber und nicht am Konto hängen ist widersinnig.

 

Bei Gemeinschaftskonten können daher die Inhaber nicht die Kategorisierung und die gepflegten Sitchworte der anderen sehen, sondern jeder pflegt getrennt. Das erschwert eine sinnvolle gemeinsame Kontoführung erheblich.
Paare die über ihr gemeinsames Konto ihr Leben bestreiten, hätten bei der Umstellung auf gemeinsames Pflegen von Kategorieren und Stichworte, die Möglichkeit eine konsistente SIcht auf ihre Umsätze und Auswertung zu haben.


Momentan ergibt sich für jeden ein anderes Bild, je nach dem wie jeweils die Umsätze getaggt wurden.

Gerade für Umsätze die man nicht selbst getätigt hat, wäre es sehr nützlich, denn im Zweifel weiss ich nicht mal die korrekte Kategorie.