abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Kategorien im Finanzplaner

Es wäre Hilfreich, wenn man eigene Kategorien für die Umsätze auf dem Giokonto anlegen könnte. 

Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Habe ich auch schon mal überlegt.
Manchmal ist ein Einkauf bei Amazon zum Beispiel für mich, manchmal aber ein Geschenk.
Also würde ich gerne eine Kategorie Geschenke erstellen und dort dann zum Beispiel die Namen.
So kann man dann auch nachvollziehen, wer die teuersten Geschenken bekommt... 😛 Wenn man denn will.


Aufsteiger

Ich wäre auch sehr an dieser Funktion interessiert. 

Mir wäre eine Kategorie wichtig, in der man vorgelegtes Geld eintragen kann, z.b. für Gruppenbuchungen.


Aufsteiger

 Hallo,

 

ich fände es auch besser, wenn ich Kategorien komplett selbst erstellen könnte. Dies könnte ja für jede Hauptkategorie verfügbar gemacht werden.

Oder ich erstelle eine Kategorie (Geschenk Neffe X) und ordne es dann selbst einem Hauptthema zu (Sparen/Bildung/Lehrgänge/Hobby Fahrradfahren/Hobby Eislaufen o.ä.)

 

Kategorien komplett selbst frei zu erstellen fehlt in meinen Augen unbedingt noch im Finanzplaner. 

Ansonsten finde ich den eine gelungene Idee.

 

 


Häufiger Besucher

Ich finde es ist unerlässlich, dass man selbst Kategorien erstellen kann. Natürlich decken die vorgegebenen Kategorien einiges ab, aber um gezielt Einsparpotentiale aufzudecken und sein eigenes "Konsumverhaltenprofil" zu erstellen, werden definitiv eigene Kategorien benötigt.

 

So könnte jeder Consorskunde seine Ausgaben und Einnahmen so kategorisieren, wie er es benötigt.


Häufiger Besucher
Schließe mich an, hätte ich auch unbedingt gerne.

Aufsteiger

Mir fehlt z.B. die Kategorie "Dienstreisen", die einen Großteil meiner Ausgaben ausmacht. Hotelbuchungen werden automatisch erstmal bei Urlaub einsortiert - schön wär's 😉

Außerdem würde ich gerne Unterkategorien umsortieren. Meine Bahnfahrten liegen bei "Auto und Verkehr". Das ist für mich auch nicht die geeignete Stelle.


Häufiger Besucher

Ja das wäre es. Seine Kategorien selber unterordnet und eigene Kategorien erstellen. Man hätte sofort einen vollständig personalisierten Ein- und Ausgabenüberblick.


Aufsteiger

Schließe mich an. Möchte auch nicht, dass all meine Gänge zum McDonald's, Starbucks und Hofbräuhaus der Überkategorie "Kultur und Unterhaltung" zugeordnet werden. Würde Restaurants & Cafes da gerne heraus ziehen.

Auch fehlt mir eine Kategorie für Online-Abos von Dienstleistungen, z.B. itunes match oder wenn ich mir ein wordpress plug-in kaufe. Hier wären eigene Kategorien sehr wünschenswert.


Häufiger Besucher

Ich würde mich wirklich riesig über diese Option freuen!