abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Ansicht mit GD Linien Versehen

 Hallo ,

 Für mich wäre es sinnvoll, in der Chart Ansicht der mobilen iOS App,

 Eine GD Linie  zum Beispiel 200 + 90 Tage  drüber legen zu können. 

( war zum Beispiel auch vorher auf der DAB Seite möglich)

 Ich orientiere mich gerne an so einer Linie um ein Kaufs oder Verkaufsignal zu generieren. 

 Vielen Dank 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @Wiederaufsteher

 

vielen Dank für Ihre tolle Idee!!


Die Erweiterung der Charts um Benchmarks oder Indikatoren ist in Umsetzung. Die vorgeschlagene Erweiterung wird in den kommenden Releases schrittweise vorgenommen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Enthusiast
Hallo @CB_Christina,

Vielen herzlichen Dank für die Information.
Die App funktionen sind schon jetzt sehr gut, und mit ein paar Indikatoren wäre es perfekt.
Lob auch an die Entwickler

Häufiger Besucher

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und versuche mit über Videos Wissen über Charttechnik anzueignen. Von besonderem Interesse ist der MACD, wo in der Chartanalyse an einem bestimmten Tag angezeigt werrden kann, z.B. für Gold am 15.6.2017:

 

MACD (12,26,9): 3,705

MACD (12,26,9) Signal: 5,530

MACD (12,26,9) Trend: -1,826

 

Wenn mann nun den 1. Wert von 3,705 nachvollziehen möchte (nicht aus Mißtrauen sondern wegen der Prüfung des eigenen Verständnisses), dann müsste man in der Lage sein, den EMA(12) und den EMA(26) in den Chart legen zu können. Leider ist dies jedoch nur

für EMA(200) etc. möglich. Ich denke, dies ist eine ähnliche Fragestellung wie die von Wiederaufsteher?

 

Danke im Voraus für die Hilfe 

 

 


Moderator

Hallo @Wiederaufsteher,

 

bereits vor einiger Zeit haben Sie uns Ihren Verbesserungsvorschlag zum zum Thema "Chart-Ansicht" mitgeteilt, vielen Dank dafür!

 

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert.

 

Sie können den Status der ursprünglichen Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Duplikat
 

Enthusiast
Hallo Stephanie,
Ja vielen Dank für die Info.
Es wurde ja bereits vor einiger Zeit die Bollinger Bänder als Indikator eingefügt, und eine Benchmark Funktion ( aber leider nur komplette Index Nachbildungen zB. Dax)
Besser wäre natürlich ein Feld ein zu fügen wo man einen einzelnen Wert(WKN...) als Benchmark auflegen könnte... um direkt zwei Aktien gegeneinander zu vergleichen...
Auch finde ich die Bollinger Bänder sehr anspruchsvoll( sehr speziell, ich vermute mal nicht jeder Anfänger kann damit was anfangen...) Für mich persönlich orientiere ich mich an einer 200 Tage Linie, die oftmals bei über bzw. unterschreiten als Kauf oder Verkaufs Empfehlung gilt...