Die Erweiterung der Charts um Benchmarks oder Indikatoren ist in Umsetzung. Die vorgeschlagene Erweiterung wird in den kommenden Releases schrittweise vorgenommen.
Viele Grüße aus Nürnberg, Christina Community Moderator
Vielen herzlichen Dank für die Information. Die App funktionen sind schon jetzt sehr gut, und mit ein paar Indikatoren wäre es perfekt. Lob auch an die Entwickler
ich bin neu hier und versuche mit über Videos Wissen über Charttechnik anzueignen. Von besonderem Interesse ist der MACD, wo in der Chartanalyse an einem bestimmten Tag angezeigt werrden kann, z.B. für Gold am 15.6.2017:
MACD (12,26,9): 3,705
MACD (12,26,9) Signal: 5,530
MACD (12,26,9) Trend: -1,826
Wenn mann nun den 1. Wert von 3,705 nachvollziehen möchte (nicht aus Mißtrauen sondern wegen der Prüfung des eigenen Verständnisses), dann müsste man in der Lage sein, den EMA(12) und den EMA(26) in den Chart legen zu können. Leider ist dies jedoch nur
für EMA(200) etc. möglich. Ich denke, dies ist eine ähnliche Fragestellung wie die von Wiederaufsteher?
bereits vor einiger Zeit haben Sie uns Ihren Verbesserungsvorschlag zum zum Thema "Chart-Ansicht" mitgeteilt, vielen Dank dafür!
Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert.
Sie können den Status der ursprünglichen Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Hallo Stephanie, Ja vielen Dank für die Info. Es wurde ja bereits vor einiger Zeit die Bollinger Bänder als Indikator eingefügt, und eine Benchmark Funktion ( aber leider nur komplette Index Nachbildungen zB. Dax) Besser wäre natürlich ein Feld ein zu fügen wo man einen einzelnen Wert(WKN...) als Benchmark auflegen könnte... um direkt zwei Aktien gegeneinander zu vergleichen... Auch finde ich die Bollinger Bänder sehr anspruchsvoll( sehr speziell, ich vermute mal nicht jeder Anfänger kann damit was anfangen...) Für mich persönlich orientiere ich mich an einer 200 Tage Linie, die oftmals bei über bzw. unterschreiten als Kauf oder Verkaufs Empfehlung gilt...
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.