Es wäre wünschenswert, wenn für die einzelnen Positionen im Depot ein unteres und/oder oberes Limit angegeben werden könnte und bei erreichen, unter- oder überschritten eine Benachrichtigung aus der App als PushNotification, per Mail oder SMS erfolgen würde. Ich möchte meine Positionen nicht gleich verkaufen aber meine Zielkurs immer im Blick haben.
Diese Idee besteht schon seit Anfang 2015, damals mit 36 Votes (https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kursalarm/idi-p/20963#comments). Warum ist hier bisher nichts passiert? Dies ist eine Funktionalität, die bei einer Trading-Bank zur Grundfunktion gehören sollte. Bitte schnellstmöglich umsetzen.
Die Funktion kann mit etwas Mühe über https://musterdepot.consorsbank.de/ nachgebildet werden: die eigenen Positionen dort in ein Musterdepot aufnehmen und die Limits mit eMail-Benachrichtigung setzen. Muss bei jedem Kauf und Verkauf manuell nachgezogen werden.
Mit etwas Mühe (lol) ... hierzu muss ich mein in der App angelegtes Musterdepot in der Subdomain (!!!) erneut anlegen und dann die Limite samt E-Mail eintragen. Wie umständlich! Mich verwundert, dass solch eine Funktion nicht schon längst besteht und per Single Sign-on verfügbar ist. Warum bekommen das andere Banken hin und Consors nicht?
vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Push-Benachrichtigungen.
Einen ähnlichen Vorschlag hat der User „Paulle78“ bereits hier veröffentlicht. Deshalb haben wir Ihre Idee als Duplikat markiert. Sie können jederzeit für die Idee voten, sie kommentieren und die Antworten des Moderatoren Teams einsehen.
Anscheinend wurde der alarm mit anschließender Mail Zusendung immer noch nicht umgesetzt! In einem anderen Forum wurde das vielleicht im Februar 2017 als in Kürze umgesetzten Plan einer Moderatorin kommentiert. Gerade wenn man unterwegs ist und ungern mit Limit arbeitet wäre es sinnvoll Komma in diese Funktion längst bei der consors bank umgesetzt wäre!
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.