abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Datenübernahme bei Formularen

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass es nicht so einfach ist, meine Frau für alle Konten zu bevollmächtigen (und im Gegenzug mich für Ihre Konten). Für Girokonto, Depot und Tagesgeld sind separate Formular von Hand auszufüllen. Also haben wir die gleichen Datn in insgesamt gleich 6 Formulare einzutragen! Hier könnte der Service mit zwei einfachen Ideen sehr stark verbessert werden:

 

  1. Zum einen wäre es sehr sinnvoll ein zusätzliches Formular für eine Generalvollmacht zu haben. Alternativ oder zusätzlich ist auch ein Vollmachts-Formular denkbar, in das mehrere (oder alle) eigene Konten für die Vollmacht eingetragen werden können.
  2. Es wäre unglaublich hilfreich, wenn man die Vollmacht aus dem Menü des betreffenden Kontos anwählen könnte und eine automatische Datenübernahme der eigenen Daten stattfände. Im Digitalen Zeitalter ist nichts lästiger als mehrfach die gleichen Daten manuell in ein Pdf oder sogar auf Papier schreiben zu müssen. - Ist der zu Bevollmächtigende schon mit mir verbunden (z.B. über eine bereits bestehende Vollmacht oder als Ehepartner) dann wäre es sehr hilfreich, wenn auch dessen Daten automatsch in das Formular übernommen werden könnten.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!