abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswahl sparplanfähiger Aktien erweitern

Ich würde mir wünschen wenn das Auswahl sparplanfähiger Aktien weiter ausgebaut werden würde. Das bisherige Angebot ist schon nicht schlecht, liegt auch weit über dem anderer Banken, jedoch könnten es bei der ein oder anderen Branche ausgebaut werden.

 

Mich speziell interessieren Immobilienunternehmen aus den USA und Europa.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Realty Income (ISIN: US7561091049)

HCP INC. (ISIN: US40414L1098)

LTC PROPERTIES INC. (ISIN: US5021751020)

UNIBAIL-RODAMCO SE (ISIN: FR0000124711)

HAMBORNER REIT AG (ISIN: DE0006013006)

TAG IMMOBILIEN AG (ISIN: DE0008303504)

 

 

Kommentare

Regelmäßiger Autor

Bin auch dafür besonders für Minderjährige die Risikoklasse 4 mit einzubeziehen. CB denkt daran, §1642 BGB zieht nicht, das ist nur eine Ausrede seitens CB.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Sehr gut,

es muss doch noch mehr Eltern geben die das auch so sehen oder?

 

Denn wie gesagt, eine BP mit RK 3 gegenüber einer Shell mit RK 4 zu raten ist irgendwie absurd!


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Mac_lighte,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Aus Kostengründen ist es leider nur möglich eine begrenzte Anzahl an Produkten sparplanfähig zu machen. Dabei versuchen wir auch die von den meisten Kunden gewünschten Produkte zu integrieren. Es ist geplant, noch in diese Jahr das Angebot deutlich zu erweitern. Evtl. könnte hier TAG gute Chancen haben. Leider konnte unser Produktmanagement zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkrete Aussage dazu treffen.

 

Wir informieren aber gerne hier an dieser Stelle, wenn sich etwas Neues ergibt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Routinierter Autor

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass nur eine bestimmte, bzw. begrenzte Auswahl an Aktien angeboten werden können.

Es sind ja aktuell schon sehr viele. Nur kann ich absolut nicht verstehen, warum soviele (massenweise) japanische Titel angeboten werden, die bei vielen Menschen total unbekannt sind und auf der anderen Seite Schwergewichte fehlen, wie z.B.

 

Mondelz (ehemals Kraft Food) drittgrößter Lebensmittelkonzern der Welt

Colgate-Palmolive (seit 1895 ohne Unterbrechung inkl. Weltkriege Dividendenzahlungen)

PayPal (größerer Umsatz als die ehemalige Mutter ebay, welche im Aktiensparplan angeboten wird, was ich auch in Ordnung finde)

Kellog (einer der größten Hersteller für Getreideprodukte weltweit)

 

Ich plädiere jetzt nicht unbedingt für ein größeres Angebot - ich würde mir aber wünschen, wenn mehr substantielle Titel aufgenommen werden und eher unbekannte, bzw. unbeliebte Aktien aus dem Angebot genommen werden.

 

Es handelt sich ja, wie der Name schon sagt, um Sparpläne. Viele wollen damit auch über Jahrzehnte vorsorgen, bzw. eine eigene Säule für die Rente aufbauen, und da fehlen solche Titel wie von mir genannt auf jeden Fall.

 

 


Häufiger Besucher
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die RK für Werte wie Procter&Gamble, Johnson&Johnson usw., also Wachstumstitel in den Sparplänen so angepasst werden, das ich sie für meine Kinder als Anlage nutzen kann!!!
RK 4 ist einfach nicht gerechtfertigt!

Regelmäßiger Autor

Die japanischen Werte sind natürlich merkwürdig, in Hinblick das eine Glaxosmithkline mit RK4 eingestuft ist.

 

Aber es wäre wirklich mal schön, wenn man es so wie bei der DAB machen würde.

 

Ansonsten liebe CB, verdient ihr in Zukunft weniger Geld. Die Leute sind ja nicht doof und werden sich dann einen günstigen onlinebroker account anlegen und die Aktien dort kaufen und dann auf das CB Depot transferieren! Also wenn ihr was am Aktienkauf verdienen wollt, setzt doch die RK 3+4 für minderjährigen Depots gleich.