abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausländische V-Pay-Umsätze besser darstellen

Ich habe bei meinem Finnland-Besuch öfter, u.a. bei Selbstbedienungskassen, die V Pay genutzt, da die Visa ja kein Chip & Offline PIN kann.

 

Die Umsätze dieser sind jedoch in der Umsatzübersicht ziemlich verwirrend und lieblos dargestellt. Sender/Empfänger des Umsatzes ist stets "Issuer", es fehlt der Umsatzort, der Name des akzeptierenden Unternehmens ist nur unvollständig in der Beschreibung angezeigt, und die automatische Kategorisierung funktioniert nicht.

Idealerweise sollten die Umsätze so ansprechend dargestellt werden wie inländische girocard-Umsätze oder in- und ausländische Visa-Umsätze.

 

(Ich habe das schon vor einiger Zeit mal gepostet, jedoch aufgrund einer Fehlfunktion von Browser oder Forum wurde das als "themenloser" Post angelegt, rutschte zwischen die verschiedenen Kategorien und wird daher nicht angezeigt. Der alte Post https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Ausländische-V-Pay-Umsätze-besser-darstellen/idi-p/28023 ist hiermit obsolet und kann gelöscht werden.)

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Enthusiast

Ist sogar schlimmer geworden. Gestern inländisch mit girocard@SEPA mit PIN gezahlt, heute erscheint ein Umsatz mit Absender "Lastschrift aus Kartenzahlung". Der Name des Händlers im Verwendungszweck. Und die automatische Einordnung im Finanzplaner funktionierte natürlich nicht.

 

Ich weiß zwar nicht, wem das eingefallen ist, es ist aber auf jeden Fall suboptimal.


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo Fassbrause,

 

Ihr orginaler Beitrag zum Thema "Umsatztypen im Kontoauszug übersichtlicher gestalten" ist wieder ganz normal aufrufbar. Daher habe ich diese zweite Idee mit sehr ähnlichem Inhalt auf Duplikat gesetzt.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator