abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgabe einer TAN bei Online Banking über HBCI/FinTS Schnittstelle

Problem

 

Bei einer Überweisung über die HBCI/FinTS Schnittstelle bei der Consorsbank wirft die SercurePlus-App immer NUR einen QR-Code aus.

 

Dies führt aber dazu, dass man ohne ein 2. Gerät die Überweisung nicht durchführen kann.

Wie soll man mit einem Smartphone einen QR-Code scannen (mit Kamera aufnehmen), wenn der QR-Code auf dem Bildschirm angezeigt wird (Hund-beißt-sich-selbst-in-den-Schwanz-Prinzip)?

 

Lösung des Problems:

 

Bitte geben Sie über die über HBCI/FinTS Schnittstelle die Möglichkeit frei, dass auch eine TAN ausgegeben werden kann. Diese kann dann kopiert und bei der Überweisung eingesetzt werden.

 

Ergo, eigentlich ganz einfach zu lösen – man muss es nur machen!