Bei einer Überweisung über die HBCI/FinTS Schnittstelle bei der Consorsbank wirft die SercurePlus-App immer NUR einen QR-Code aus.
Dies führt aber dazu, dass man ohne ein 2. Gerät die Überweisung nicht durchführen kann.
Wie soll man mit einem Smartphone einen QR-Code scannen (mit Kamera aufnehmen), wenn der QR-Code auf dem Bildschirm angezeigt wird (Hund-beißt-sich-selbst-in-den-Schwanz-Prinzip)?
Lösung des Problems:
Bitte geben Sie über die über HBCI/FinTS Schnittstelle die Möglichkeit frei, dass auch eine TAN ausgegeben werden kann. Diese kann dann kopiert und bei der Überweisung eingesetzt werden.
Ergo, eigentlich ganz einfach zu lösen – man muss es nur machen!
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.