abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparpläne

Liebes Consors Team,

Ich habe sehr viele Aktiensparpläne laufen. Um eine bessere Übersicht in meinem Depot zu erhalten, würde ich gerne eine Möglichkeit haben, dass alle Aktiensparpläne zusammengefasst unter einer Rubrik geführt werden. So habe ich über die gesamte Wertentwicklung einen besseren Überblick.

Zurzeit ist das so, dass alle Werte zusammen in meinem Depot sind. Von Sparplänen bis Einzelaktien, Optionsscheinen etc.

Ich hoffe dies könnte man ändern.

Was ich auch sehr spannend finden würde ist, dass man die Aktiensparpläne unter einer Anknüpfung zusammenfast, wo man den Prozentualen Anteil jedes Wertes sieht und die gesamte Wertentwicklung. Ich finde für den Kunden ist es ein besonderer Anreiz seinen eigenen "Fonds"  aus Aktiensparplänen zu erstellen, wo er alles in einem im Überblick hat.

Theoretisch kann man den Kunden werben indem man folgenden Slogan anwendet : "Erstellen Sie Ihren eigenen AktienFonds mit Ihren ausgewählten Aktien." So ein Konzept würde mega gut ankommen. (Bei mir zumindest)

Viele Grüße

 

David

 

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Hi,

 

zu 1) schau mal unter "Mein Konto & Depot" -> "Depots" -> "Sparpläne". Ist das das, was du meinst? Dann geht das schon 🙂

zu 2) (prozentualer Anteil) fänd ich auch gut hinsichtlich vereinfachtem Rebalancing

zu 3) evtl. ist Wikifolio etwas für dich? Die Consorsbank hat auch eine Kooperation mit denen und bietet hoffentlich auch bald Sparpläne auf wikifolios an (siehe meine Idee).

 

 

 

 

Schöne Grüße

Trike