abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsvorlagen

Auf Anfrage gibt Consors bekannt:

"Überweisungsvorlagen sind immer der Person zugeschlüsselt, die gerade angemeldet ist. Es gibt leider keine Möglichkeit, diese von einem Bevollmächtigten auf den Kontoinhaber zu übertragen"

Verschiedene Nutzer eines Kontos haben keinen Zugriff auf Überweisungsvorlagen, auch wenn ich Überweisungsvorlagen angelegt habe, gilten sie nur für ein Konto, nicht einen Kontoverbund.

Entweder sollte die Möglichkeit des Exports und Imports bestehen, um diese von einer Person auf die andere zu übertragen oder (was mehr Sinn macht) dem jeweiligen Konto aber allen bevollmächtigten Personen zur Verfügung stehen.
Ansonsten ist eine Redundanz der Vorlagen in unterschiedlichen Konten unvermeidlich, eine nachhaltige Pflege bei Änderungen fast unmöglich.