ich bin hier neu und das Betreuungsteam hat mich gebeten mein Anliegen hier einzustellen.
Ich nutze schon seit vielen Jahren Quicken, derzeit in der Version 2014. Da ich nun alle Konten auf Consors umgestellt habe, würde ich gerne eine bessere Umsetzung des Pin/Tan - Verfahrens erreichen. Der Abruf aller Konten funktioniert perfekt, aber Überweisungen sind insofern sehr unkomfortabel, da ich jeweils unmittelbar vor Absenden der Überweisung die Kontonummer nochmals nachschauen muss um mit dem TAN-Generator die Appli-2 TAN zu erzeugen, diese in Quicken eintragen und dann den Abgleich durchführen muss. Könnte da nicht bei jeder Überweisung einfach während des Vorgangs ein Fenster geöffnet werden, in dem die wichtigen 6 Zifferen der Kontonummer angezeigt werden und dann entweder die Tangenerator TAN oder eine mTan eingegeben wird?
Leider hat die Consorsbank keinen Einfluss auf die Funktionsweise von Quicken selbst.
Eventuell macht es Sinn, wenn Sie sich in diesem Fall an den Anbieter direkt wenden und Ihren Vorschlag dort mitteilen.
Auch wenn wir diesmal Ihre Idee nicht selbst realisieren können, freuen wir uns immer über weitere Vorschläge von Ihrer Seite!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Diana
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.