abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen mit Quicken

Hallo zusammen,  

ich bin hier neu und das Betreuungsteam hat mich gebeten mein Anliegen hier einzustellen.

Ich nutze schon seit vielen Jahren Quicken, derzeit in der Version 2014. Da ich nun alle Konten auf Consors umgestellt habe, würde ich gerne eine bessere Umsetzung des Pin/Tan - Verfahrens erreichen. Der Abruf aller Konten funktioniert perfekt, aber Überweisungen sind insofern sehr unkomfortabel, da ich jeweils unmittelbar vor Absenden der Überweisung die Kontonummer nochmals nachschauen muss um mit dem TAN-Generator die Appli-2 TAN zu erzeugen, diese in Quicken eintragen und dann den Abgleich durchführen muss. Könnte da nicht bei jeder Überweisung einfach während des Vorgangs ein Fenster geöffnet werden, in dem die wichtigen 6 Zifferen der Kontonummer angezeigt werden und dann entweder die Tangenerator TAN oder eine mTan eingegeben wird?    

Danke und viele Grüße  

Robinson62

2 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Robinson62,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Leider hat die Consorsbank keinen Einfluss auf die Funktionsweise von Quicken selbst.

Eventuell macht es Sinn, wenn Sie sich in diesem Fall an den Anbieter direkt wenden und Ihren Vorschlag dort mitteilen.

 

Auch wenn wir diesmal Ihre Idee nicht selbst realisieren können, freuen wir uns immer über weitere Vorschläge von Ihrer Seite!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Diana 

Community Moderator