abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Warum funktioniert meine girocard (V PAY) nicht oder wird nicht angenommen?
Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel, dass ihr Kartenlimit erreicht ist.
Wo kann ich mit der girocard (V PAY) Geld abheben?
Sie können Geld am Geldautomaten abheben oder in teilnehmenden Supermärkten.
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Debit?
Das Standard-Limit liegt bei 2.500 Euro pro Transaktion. Das gilt für bargeldloses Bezahlen und Geldabhebungen und ist abhängig von Ihrer Kontodeckung.
Wie sperre ich meine Karte?
Visa Cards können Sie online oder per Telefon sperren. Die Girocard (V PAY) lassen Sie telefonisch sperren.
Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
Sperren Sie Ihre Karte sofort! Wenn Sie einen Diebstahl oder Missbrauch vermuten, melden Sie ihn so schnell wie möglich der Polizei.
Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen (NFC) mit der Karte?
Ist Ihre Karte bereits für die „kontaktlos bezahlen“-Funktion freigeschaltet, können Sie mit ihr einfach kontaktlos am Kassenterminal bezahlen. Dazu halten Sie die Karte an das Lesegerät und warten Si...
Aus welchem Grund wurde meine Karten-Transaktion abgelehnt?
Wenn Ihr Kartenlimit erreicht ist, wird die Transkation abgelehnt. Es kann aber auch sein, dass das Kassenterminal oder Ihre Karte defekt ist.
Wo kann ich meine Karte nutzen?
Beim Bargeldabheben, der Autovermietung, Online-Shops, Geschäften und Restaurant.
Bleibt meine Karten-PIN gleich, wenn ich eine neue Karte bekomme?
Bei Diebstahl oder potenziellem Kartenmissbrauch erhalten Sie eine neue PIN. Bei Defekt oder Namensänderung bleibt Ihre PIN gleich.
Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Wenn Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben wurde, sperren wir zu Ihrer Sicherheit die betroffene Karte.
Was mache ich, wenn der Geldautomat meine Karte nicht mehr rausgibt?
Eventuell ist die Karte oder der Geldautomat defekt. Bitte melden Sie sich bei unserer Kundenbetreuung.
Warum wird beim Tanken an einem Tankautomaten Geld auf meiner Karte geblockt?
Der Tankautomat kann vorher nicht wissen für wie viel Geld Sie wirklich tanken. Deswegen müssen wir einen festen Betrag auf Ihrem Konto blocken.
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über Ihren Online-Zugang bzw. über die Kundenbetreuung erfahren. Wenn Sie einen Missbrauch befürchten, sperren Sie sofort Ihre Karte und bestellen S...
Was mache ich wenn ich meine Karten-PIN vergessen habe?
Für die Visa Cards können Sie Ihre Karten-PIN einfach online nachschauen. Bei der girocard melden Sie sich bitte bei uns.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
Für die Visa Card Gold können Sie Ihr Limit selbst online verwalten. Bei der Visa Card Debit und der girocard (V PAY) wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wie eröffne ich ein Fremdwährungskonto und welche Währungen sind verfügbar?
Zusätzlich zu Ihrem Euro-Verrechnungskonto können Sie auf Wunsch auch ein Fremdwährungskonto eröffnen. Dazu gibt es ein Eröffnungsformular. Aus welchen Währungen Sie wählen können sowie wichtige Hinwe...
Wie beantrage ich die girocard (V PAY)?
Sie können die girocard (V PAY) im Web, in der App oder über ein Formular für Kontoinhaber und Bevollmächtigte beantragen.