Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2014
Hallo!
Wieso gibt es eigentlich für den Kunden nicht die Möglichkeit, vorgemerkte Umsätze zu seinem Girokonto zu sehen? Die Kundenberater am Telefon können diese einsehen.
Wollte vorher nämlich an der Tankstelle mit Karte bezahlen, dies ging aber nicht, da noch 100 Euro vorgemerkt sind seit dem 11.3.14. 1.) Wundert es mich, da ich mich nicht erinnern kann, Geld abgehoben zu haben an diesem tag.. 2.)werden doch Umsätze, die man mit Kreditkarte tätigt, nach 2 Tagen abgebucht vom Girokonto.. Ist euch sowas auch schon mal passiert?
5 ANTWORTEN 5

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2014
Bitte nicht wie bei Fidor, wo die vorgemerkten Umsätze die Kontoauszüge verschandeln! Da hat man bei der Buchführung keinen Überblick mehr!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014

Würde mich auch Interessieren ob das möglich ist das einzustellen? Finde es nicht schlimm wenn es nicht gehen würde aber ist schon übersichtlicher, meiner meinung nach.


Routinierter Autor
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2014

Ich fände die Info über vorgemerkte Umsätze auch interessant. Allerdings müssten sie separat ausgewiesen werden und nicht bei den schon gebuchten Umsätzen stehen. Denn dann hätte ich auch Probleme bei der Buchführung, genau wie @Mindspring

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2014

Wie schaut es nun aus?

Gibt es etwas neues zu diesem Thema?

Ich finde es ebenfalls sehr wichtig, dass die vorgemerkten Buchungen erscheinen!


Moderator
Beiträge: 62
Registriert: 15.01.2014

Hallo Zusammen,


vielen Dank für Ihre Beiträge und Interesse an Funktionen unseres Girokontos!


Eine ähnliche Fragestellung wurde bereits in der Community beantwortet.


Im Bereich "Girokonto und Zahlungsverkehr" --> "Visa Umsatzabfrage möglich?" finden Sie die Antwort zu diesem Thema.


Herzliche Grüße
Elena Engelmann
Community Moderator

0 Likes
Antworten