abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bahn.de : Consorsbank Visa Card benötigt eine mobile TAN?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2016

Hallo Zusammen,

ich war eben auf dem Webshop der Deutschen Bahn wo ich diese Fehlermeldung erhielt:

Technischer Fehler

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Bitte beachten Sie, dass Sie für das Bezahlen von Online-Einkäufen mit Ihrer Consorsbank Visa Card eine mobile TAN benötigen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.

Kennt jemand eine Anleitung wie man für die Kreditkarte eine mobile TAN erstellt?

Das bezahlen via Lastschriteinzug hat funktioniert. Da braucht es wohl keine mobile TAN für.

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @matjung,

 

seit dem 07.09.2019 kann man Online Transaktionen mit der VicaCard (Classic und Gold) nur per mTAN freigeben, da die TAN die Kontonummer und den Betrag beinhalten muss. Bei einer Lastschrift hat sich (bisher) nichts geändert. Eine Anleitung, wie man die mobile TAN aktiviert, findet man hier.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

UPDATE: Seit Ende Januar werden die VISA-Karten (Classic und Gold) schrittweise auf SecurePlus umgestellt (siehe hier).

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@immermalanders 

"schrittweise umgestellt"? Mal schauen, wann der Schritt meine Karten erreicht. Bei dem Tempo der CB, tippe ich auf August 2022. Solange muss ich bei beiden Karten wohl mTAN nutzen...

0 Likes
Antworten