Wie kann ich die mobile TAN beantragen?

gestartet von am ‎12.12.2013 22:40 (24.454 Ansichten)

Voraussetzungen zur Nutzung der mobilen TAN sind ein handelsübliches Mobiltelefon mit deutschem Vertrag oder ein deutscher Festnetzanschluss.

 

Aktivieren Sie zuerst den mobilen SMS-Service unter "Mein Konto & Depot/Verwaltung/Sicherheit/SMS-Services":

 

  • klicken Sie auf "Anlegen"

  • tragen Sie in beide Eingabefelder die Ihre Rufnummer ein (nur für deutsche Mobilfunk- oder Festnetze möglich)

  • fordern Sie einen Bestätigungscode an

  • Sie erhalten den Code per SMS auf Ihre Rufnummer

  • tragen Sie den Code in dem vorgesehenen Feld ein und klicken Sie auf „Bestätigen“

Um Ihre mobile TAN zu beantragen Gehen Sie zurück zur Übersicht „SMS-Services“:

 

  • in der Übersicht wird Ihnen die hinterlegte Rufnummer nochmals angezeigt (aus Datenschutzgründen teilweise unkenntlich dargestellt)

  • klicken Sie beim TAN-Service auf "aktivieren"

  • fordern Sie den Freischaltcode für den mobilen TAN-Service an

  • Sie erhalten den Code zur Aktivierung Ihres mobilen TAN-Services in wenigen Tagen per Post

  • Loggen Sie sich dann in Ihren Konto-/Depotzugang ein und aktivieren Sie durch Eingabe des Freischaltcodes den Service.
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.