abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukünftige Visa "Lastschrift" sperren / Visa Sperrliste

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2020

Hallo,

 

ich zahle vierteljährlich Gebühren (im voraus) über VISA für einen Online-Service.

 

Diesen Dienst nutze ich nicht mehr und will ihn daher stornieren. Dies ist aber weder über ein Online Formular möglich (es gibt eins, aber das funktioniert nicht), noch meldet sich der Anbieter auf E-Mails/Chat Nachrichten etc.

 

Gibt es eine Möglichkeit zukünftige VISA Zahlungen zu sperren analog zur SEPA-Lastschriftsperre? (Auftrag-Teilsperre-Positivliste-Negativliste-SEPA-Basislastschriften)

 

Zur Klarstellung: Es ist noch keine ungenehmigte Abbuchung erfolgt, es wird aber vermutlich eine erfolgen. Ich würde gerne eine potentielle Abbuchung verhindern, als mich im Nachhinein um eine Reklamation zu kümmern.

 

Beste Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@MG777 

 

Nein, das ist nicht möglich. VISA Zahlungen sind keine "Lastschriftten", sondern eben durch Ihnen genehmigte Zahlungen.

 

Wenn Sie einen Dienst oder ein Abo abgeschlossen haben, so müssen Sie diesen Dienst / Abo kündigen. Wenn sich der Anbieter nicht meldet und auch das Formular nicht funktioniert, so müssen Sie das protokollieren. Sie haben dann die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bank einzulegen. Sie können hier das Formular zur Beschwere herunterladen, Beweise / Belege sind beizufügen.

 

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Girokonto/Rekl...

 

Eine weitere (evtl. einfachere) Möglichkeit ist, die Karte zu sperren. Sie bekommen dann eine neue und der Anbieter kann nicht mehr abbuchen (da die alte nicht mehr existiert und genutzt werden kann, auch ncht von dritten).

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @MG777,

wie von schmucki bereits korrekt erwähnt, lässt sich eine Lastschriftensperre für die Visa Card tatsächlich nicht hinterlegen.

@schmucki: vielen Dank dafür!

Sofern Sie beim Zahlungsempfänger nichts erreichen, bliebe hier nur die Sperrung der Karte sowie die Ausstellung einer neuen Karte mit neuer Kartennummer. Hierfür entstehen allerdings Gebühren in Höhe von 10,00 EUR (Karte inklusive PIN), gemäß unseres Preis-/Leistungsverzeichnisses. Ausschließlich auf diesem Weg lassen sich unberechtigte Abbuchungen im Voraus unterbinden.

Alternativ können Sie unberechtigte Umsätze, sobald sie stattgefunden haben, über dieses Formular bei uns reklamieren.

Für die Sperrung und Neubestellung Ihrer Visa Card melden Sie sich am besten telefonisch bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung unter 0911 369 3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten