abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bleibt der Kontoauszug?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2017

es ist der 2. August 2020 und der Kontoauszug für Juli liegt immernoch nicht vor?

 

vielen Dank..

 

 

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Der 01.08.2020 war kein Bankarbeitstag.

Der 02.08.2020 ist kein Bankarbeitstag.

Der 03.08.2020 wird der erste Bankarbeitstag des Monats August 2020 sein.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @AlexLP , der Ton macht die Musik!
Der Antwort von @stocksour ist nichts hinzuzufügen.

In diesem Sinne, wünsche ich ein glückliches Händchen beim Sparen und Investieren.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2017

ja richtig, weil der Auszug auch erst vom lieben Bankmitarbeiter ausgedruckt, in den Briefumschlag gesteckt und versendet wird....

 

Bei meiner letzten Bank lag der Auszug zum 01. vor.

 

Jetzt haben wir den dritten und der automatisch generierte digitale Auszug liegt nach wie vor nicht in meinem Postfach.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Dann wärst du besser bei deiner letzten Bank geblieben.

 

Ich bin bei drei Banken aktiv und der elektronische Kontoauszug liegt noch bei keiner einzigen vor. Die Erklärung hat dir @stocksour bereits gegeben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Noch zu ergänzen ist, dass nur ein Kontoauszug erstellt wird, wenn es auf dem jeweiligen Konto Buchungen gab.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2017

einzige konstruktive Antwort hier, war mir allerdings tatsächlich schon bewusst 🙂

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Bei mir waren die Kontoauszüge am Dienstag den 04.08. im OnlineArchiv. Meiner Meinung nach wurden die Auszüge zeitnah zur Verfügung gestellt.

 


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@AlexLP 

 

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, ob der Auszug automatisch generiert wird oder nicht. Bei einzelnen Banken werden Auszüge oder andere (automatisch generierte) Dokumente nur an Bankarbeitstagen generiert.

 

Wenn man Freitag um 22 Uhr (Beispiel!) eine Überweisung an eine Fremdbank erstellt, wird diese auch erst frühestens am Montag gebucht (teilweise auch erst Dienstag). Warum nicht am Samstag oder Sonntag? Ist doch eh alles automatisiert und digital... Haben Sie darauf eine Antwort? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, ist aber so.

0 Likes
Antworten