Community

Letzte Antwort zu: Deutsche Bank wohin?
  • 90.317 Mitglieder, 
  • 50.261 Diskussionen, 
  • 842 Gelöste Fragen
Antworten
Goethe14
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2018
Nachricht 11 von 16 (1.261 Ansichten)

Re: Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

Die Sparkassen nehmen teil ! 

Antworten
0 Likes
DooMMasteR
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2016
Nachricht 12 von 16 (1.257 Ansichten)

Re: Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

[ Bearbeitet ]

Ja, die Sparkassen nehmen teil, aber bisher hapert es bei der Umstellung :-)

Die Consosrsbank selbst schein das Interface nicht zu supporten, aber mit eineigen Banken klappen Überweisungen dennoch schneller.

 

https://www.europeanpaymentscouncil.eu/sites/default/files/participants_export/sepa_instant_credit_t...

 

Das scheint die aktuelle Liste von Banken zu sein die SEPA Instant Credit Transfer supporten.

 

Danach 

FRANCE BNP PARIBAS SA 16 BOULEVARD DES ITALIENS PARIS BNPAFRPPXXX 2018-11-20

kommt es aber ende November, zumindest für die Mutterbank.

Antworten
0 Likes
Goethe14
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2018
Nachricht 13 von 16 (1.246 Ansichten)

Re: Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

Für Sachen wie Gebrauchtauto wäre das echt toll. Wo bekommt man am Sonntag mal schnell 10.000 € her wenn das Schäppchen 500 km weit weg ist.

Antworten
0 Likes
michaio
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2017
Nachricht 14 von 16 (464 Ansichten)

Re: Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

Gibt es hierzu schon was neues?
Antworten
0 Likes
Highlighted
JayG
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2019
Nachricht 15 von 16 (412 Ansichten)

Re: Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

Der Frage schließe ich mich an, gibt es bald auch bei Consors die Echtzeitüberweisungen. Langsam wird es etwas traurig, die Mutter BNP Paribas ist schon lange dabei, wenn ich mich nicht täusche!?

Antworten
0 Likes
marsupilami
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019
Nachricht 16 von 16 (305 Ansichten)

Betreff: Wird die Consorsbank SEPA Instant Payments unterstützen?

bei der Sparkasse konnte man irgendwo in die Maske die IBANs eintragen und nen check machen, kam bei raus, dass Ingdiba und Consors das Instant Payment unterstützen, aber ich denke mal bisher nur den Empfang, oder kann man die Überweisungen auch schnell raushaun an unterstützende Ziele?  

Antworten
0 Likes