abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederholte Zahlung mit Girokarte nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2017

Hallo,

 

ich wollte letztens in einem Geschäft bargeldlos bezahlen und habe meine Girocard hierfür verwendet. Dies funktionierte auch. Da ich anschließend noch etwas dazu kaufen wollte und nochmal mit meiner Girocard bezahlen wollte, wurde zwei Mal angezeigt, dass "Zahlung nicht möglich" sei. Mein Konto verfügte allerdings über ausreichende Deckung.

 

Weiß jemand, warum die wiederholte Kartenzahlung nicht funktionierte? Zwischen den beiden Einkäufen verstrichen etwa 1-2 Minuten. Gibt es etwa eine temporäre Zahlungssperre nach der ersten Kartenzahlung und wenn ja, wie lange dauert diese?

 

Vielen Dank!

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Conbi,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage. 

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

Christina
Community-Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2017

Hallo, des Problems Lösung hat sich mir selbst offenbart:

 

Durch die erste Abbuchung vom Konto, war das Konto für die zweite Abbuchung nicht mehr hinreichend gedeckt. Allerdings zeigte das System (OnlineBanking) mehrere Tage nacheinander eine hinreichende Kontodeckung auf. Erst nach einigen Tagen wurde mein Kontostand aktualisiert.

 

Diesen Umstand empfand ich als sehr unzufriedenstellend, da ich es nicht gewöhnt bin, mehrere Tage darauf zu warten, bis mein Kontostand aktualisiert wird.

 

Ich begrüße eine Veränderung in dieser Hinsicht, damit ich mich auf meinen "aktuellen" Kontosstand auch stets verlassen kann und nicht selbst stündlich Buch führen muss.

 

Vielen Dank.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2014
Dein Problem sollte seit einigen Monaten eigentlich behoben sein. Seit Kurzem zeigt das Onlinebanking auch vorgemerkte Umsätze an, daher sollten aktuelle Buchungen nun (sofern es keine Offline-Zahlungen waren) sofort sichtbar sein.
0 Likes
Antworten