Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014

Hallo,

 

ich bin neu beim Cortal Consors und habe vor Kurze meine vPay und VISA Karten erhalten. Ich versuche jetzt meine PIN-Nummern zu ändern aber die Option könnte ich bei keinem Geldautomat finden.

Besteht es überhaupt die Möglichkeit?

34 ANTWORTEN 34

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

meines Wissens nach ist eine PIN Änderung bei Cortal Consors leider nicht möglich.

Gruß

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo Zusammen,

 

wie von Uppereast richtig geschrieben, gibt es derzeit für unsere Karten aktuell nicht die Möglichkeit der PIN-Änderung.

 

Gerne haben wir Ihren Vorschlag aber aufgenommen und an die entspechende Fachabteilung weitergegeben!

 

Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Ideen und Beiträge!

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2014

Wie komme ich zu der PIN für die Karten?
Habe mein Konto aktiviert aber bisher nur die Online-PIN erhalten.

.... oder dauert die Zusendung länger?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2014

Ich würde die Möglichkeit, die PIN zu ändern, auch sehr begrüssen. Ich war überrascht, dass das bei Cortal Consors nicht möglich ist.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2014

Ich möchte mich hier anschließen. Ich fände es ganz prima und wichtig, wenn man die PIN für vPay und VISA-Karte ändern könnte.

 

Bitte, bitte.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014

Ich würde es ebenfalls sehr begrüssen, wenn man die Pin ändern könnte. Bei anderen Banken ist das auch problemlos möglich.....

LG


Routinierter Autor
Beiträge: 112
Registriert: 07.04.2014

Es gibt nur sehr wenige Banken, die ihren Kunden gestatten, die PIN zu ändern. Dementsprechend gibt es auch nur wenige Geldautomaten, an denen diese Funktion überhaupt zur Verfügung steht (vermutlich auch nicht für Fremdkunden).

 

Hauptproblem: Cortal Consors betreibt kein eigenes Geldautomatennetz. 

 

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2014

Ich wundere mich, dass das überhaupt geht. Ich hatte schon viele Kredit oder Bezahlkarten. Und das ging nie. 

Technisch stelle ich mir das auch schwierig vor. Ich vermute mal, dass die Pin mit einem hochgeheimen Algorithmus aus den Daten der Karte zusammengerechnet wird. Wenn man sie ändern könnte, dann müsste die Pin ja auf die Karte geschrieben werden. Oder der Geldautomat müsste in Echtzeit auf eine zentral hinterlegte Pin zugreifen können. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014

Die nicht vorhandene Funktionen, seinen PIN zu aendern, ist fuer mich momentan der einzige Grund, nicht komplett zu CC zu wechseln.

 

Daher wuerde ich es auch sehr begruessen, dass die Funktion bald verfuegbar ist.

Antworten