abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meinen Dispokredit auf Null setzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2015

ich möchte keinen Dispokredit in Anspruch nehmen, auch nicht aus Versehen. Daher möchte ich ihn auf Null setzen. Wie mache ich das?

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017
Einfach den Kundenservice anrufen und darum bitten den Dispo zu streichen.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2018

Ich würde mir überlegen, ob ich den Dispo wirklich auf Null setzen lassen würde.

Wenn man die Kosten einer Rücklastschrift mit den Sollzinsen vergleicht, landet man schnell beim Ergebnis, dass ich doch lieber den Dispo in Anspruch nehme.

 

Bei 1.000 €, die du eine Woche mit 10% finanzierst, landest du bei 1,92 €...


Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

(...)Bei 1.000 €, die du eine Woche mit 10% finanzierst, landest du bei 1,92 €...(...)

 

Oder konkret, mit dem zugrundeliegenden Zinssatz von 7,75% p.a. für die Inanspruchnahme des CB Dispo, 1,49 €. In der Tat günstiger als evtl. Rücklastschrift- und Mahngebühren. Denn trotz anderslautender einschlägiger Rechtsprechung, veranschlagen insbesondere Mobilfunkbetreiber und Fluggesellschaften häufig horrende Rücklastschriftgebühren, die weit über die tatsächlichen Kosten hinausgehen. Dazu kommt noch, dass sich Rücklastschriften stark negativ auf das interne Bonitätsscoring der Bank auswirken, während sich eine zeitnahe Kredittilgung i.d.R immer positiv auswirkt. In der SCHUFA könnte sich ein gelöschter Dispo ebenfalls negativ auf den Score auswirken.

 
0 Likes
Antworten