Community

Antworten
Fabse
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 4 (401 Ansichten)

Wann sollte ich die girocard/V PAY Karte, wann die VISA Classic Karte verwenden?

Hallo,

da die neuen Girocards jetzt auch NFC können möchte ich gerne auch Apple Pay mit diesen nutzen, was momentan aber nicht geht. Ist dies geplant?

Es wäre hilfreich, da im Gegensatz zur VISA Karte meine Girokartenumsätze direkt vom Konto abgebucht werden und nicht erst nach ca. einer Woche.

Danke und Grüße,

Fabian

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 2 von 4 (392 Ansichten)

Betreff: Wann sollte ich die girocard/V PAY Karte, wann die VISA Classic Karte verwenden?

Hallo @Fabse,

wenn ich mich richtig erinnere, kann man Apple Pay nur mit einer Kreditkarte (Credit und Debit) verwenden. Dem System der Girocard fehlen die technischen Voraussetzungen um Transaktionen aus Apple Pay zu verarbeiten.

Grüße

immermalanders

Antworten
0 Likes
Maze100
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 3 von 4 (352 Ansichten)

Betreff: Wann sollte ich die girocard/V PAY Karte, wann die VISA Classic Karte verwenden?

Hallo Fabian, 

nimm doch einfach die "normale" VISA Card von Consors. Diese wird auch sofort mit dem Kontoguthaben verrechnet und ist Apple Pay fähig. Nur die Goldkarte ist eine "richtige" Kreditkarte, welche dann nur einmal im Monat mit dem Konto abgerechnet wird (sog. Charge-Karte).

VG Michael 

Antworten
0 Likes
Fabse
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 4 von 4 (311 Ansichten)

Hi! Das ist doch genau der Grund warum ich die Frage gestellt habe Smiley (fröhlich) Ich möchte gerne die V Pay Karte verwenden, weil bei dieser die Beiträge sofort abgeucht werden, während es bei der VISA Debit Variante immer einige Tage dauert. Ich finde es besser wenn es direkt runtergeht, aber im Endeffekt ist es nicht so schlimm und ich werde wohl bei apple pay mit visa bleiben.

Antworten
0 Likes