Hallo zusammen,
in meinem Girokonto sehe ich seit kurzem vorgemerkte Posten.
Im Infofeld steht dabei: "Dieser vorgemerkte Umsatz ist entweder eine bereits eingereichte SEPA-Lastschrift, oder ein mit einer Karte (girocard/VISA Debit/VISA Gold) getätigter Umsatz. Mit einer Karte getätigte Umsätze vermindern sofort den verfügbaren Betrag auf Ihrem Girokonto/Ihrer VISA Gold Karte. Bei SEPA-Lastschriften erfolgt die Anrechnung auf den verfügbaren Betrag erst zum Zeitpunkt der Belastung."
An und für sich ist das ja in Ordnung. Was mich jedoch sehr ärgert ist, dass diese vorgemerkten Posten teilweise auch dann noch bestehen, wenn der dazugehörige Umsatz schon gebucht ist. Sollte es tatsächlich so sein, dass der verfügbare Betrag gemindert ist, bin ich klar im Nachteil, weil mir das Geld dann doppelt fehlt.
Meine Frage ist nun, warum
a) Die Vormerkposten nicht sofort mit Belastung aufgelöst werden
b) Ob die Vormerkposten nun tatsächlich mein verfügbares Guthaben mindern
Ich kann das leider nicht selbst errechnen über den verfügbaren Betrag, da dieser komischerweise höher ist als die Stände aller meiner Consorskonten zusammen. Ich komm einfach nicht drauf wie sich das zusammensetzt.
Auf meine E-Mail an den Service hin bekomme ich seit über einer Woche keine Antwort, hoffe hier kann mir geholfen werden.
Vielen Dank und viele Grüße