abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa card für Hotelreservierung einsetzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2017

Habe meine Visacard bei Booking zur Hotelreservierung hinterlegt. Ich habe jetzt eine Mitteilung erhalten, das die Karte nicht akzeptiert wurde. Die Karte hat ein Limit von 2000,00 Euro. Muss auf dem Konto trotzdem noch ein Guthaben vorhanden sein?

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017

Die Standard Visa von der Consorsbank ist keine echte Kreditkarte, Visa Debit. Manche akzeptieren das scheinbar nicht. Hatte das Problem leider auch schon.

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@TF

 

Es ist in der Tat leider so, dass manche Hotels / Systeme Debitkarten ("debit") nicht akzeptieren, sondern nur "echte" Kreditkarten ("credit").

 

In diesem Fall würde nur die VISA Gold der Consorssbank funktionieren, oder eben eine Kreditkarte einer anderen Bank.

 

Das Limit von 2.000 € spielt dabei keine Rolle, das könnte auch 1.000.000 € betragen. Es zählt nur die Art der Karte. Das lässt sich problemlos an der Kartennummer erkennen, also ohne, dass man den entsprechenden Aufdruck sieht.

 

Du darfst auch nicht vergessen: die 2.000 € sind kein Limit! Das ist nur der Betrag, den Du maximal in einem Stück ausgeben kannst. Wenn Dein Kontostand z.B. nur 10,23 € beträgt, kannst Du auch nur 10,23 € ausgeben. Wenn ein Hotel also mehr abbuchen möchte, als Dein Kontostand, würde es auch nicht funktionieren. Das klappt dann wieder nur mir einer echten Kreditkarte mit Limit oder eben einen entsprechenden Dispo bei "debit".

0 Likes
Antworten