abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit - Saldo

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016

Ich vermisse als ehemaliger DAB-Kunde

den Ausweis der Verfügbarkeit der Mittel im Saldo.

Die DAB zeigte genau an, wieviel Geld sich noch auf dem Konto befindet und wieviel

Geld einschl. des Dispos noch zur Verfügung steht.

Dies ist bei Ihnen nicht transparent und führt beim Onlinebanking zu Missverständnissen.

Selbst bei der telefonischen Anfrage bei Ihrer Hotline konnte Ihre Mitarbeiterin mir nicht

konkret sagen, ob Ihr Saldo nun mein persönliches Geld oder gar inkl. Dispo angibt.

Ich bitte daher dies systemtechnisch mit auszuweisen um Irreführungen auszuschließen.

Um Ihr erklärendes Statement wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichem Gruß 

0 Likes
1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo p6ms5,

 

herzlich willkommen bei der Consorsbank! Schön, dass Sie zu uns in die Community gefunden haben.

 

Bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Als Community Moderatoren haben wir selbst keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten - ich kann daher nicht einsehen, über welche Konten Sie verfügen. Generell ist es so, dass Ihnen immer der aktuelle Kontostand oben rechts angezeigt wird, wenn Sie sich im Konto einloggen. Darunter steht der maximale Verfügungsrahmen bei den Verrechnungskonten.

Wenn Sie auf "Kontodetails" klicken, wird Ihnen der verfügbare Rahmen Ihres Dispokredits angezeigt. Beim Verrechnungskonto sehen Sie entsprechend die Höhe des Wertpapierkredites, soweit vorhanden.

 

Ich hoffe, das klärt Ihre Frage insoweit.

Sollten Sie weitere, individuelle Fragen zum Kontostand haben, steht Ihnen gerne auch Ihr persönliches Betreuungsteam zur Verfügung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten