Community

Antworten
Highlighted
limuc
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2017
Nachricht 1 von 4 (391 Ansichten)

Vater-Tochter Konto

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

auf mein Anraten hin hat meine Tochter ein Consors-Konto eingerichtet, samt Depot für sich und ihre beiden Kinder, ich 'beschicke' diese Depots und wähle auch die Wertpapiere aus, die entsprechenden Sparpläne und sonstigen Käufe und Verkäufe führe ich per SMS-TAN durch.

 

Die Durchführung ist also an MEINE Handy-Nummer gebunden, wie könnte ich es einrichten, dass auch meine Tochter vollwertig über ihr Konto verfügen kann.

Bei anderen Bank funktioniert dies problemlos, dort kann man mit einem etwas anderen Verfahren, drei verschiedene Handys 'anbinden'

Danke für jede Hilfe und sorry falls das Thema schon behandelt wurde, habs nicht gefunden. 

 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1299
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 4 (352 Ansichten)

Betreff: Vater-Tochter Konto

Hat nur Deine Tochter Zugangsdaten für das Konto und Du nutzt diese? Wenn ja, dann solltest Du  Dir eine Vollmacht ausstellen lassen. Dann kann jeder für sich das gewünschte Sicherheitsmedium einstellen. Deine Tochter kann auch für die Übergangszeit - bis im Laufe dieses Jahres die neuen TAN-Verfahren eingeführt werden - zusätzlich einen kostenlosen TAN-Generator bestellen. TAN-Generator und SMS-TAN können nebeneinander genutzt werden.

limuc
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2017
Nachricht 3 von 4 (346 Ansichten)

Betreff: Vater-Tochter Konto

Vielen Dank!

 

Da ich (noch) der eizige Benutzer bin, warte ich mal ab, welche Systeme künftig eingeführt werden, vielleicht gehts dann noch einfacher (hab da die Konkurrenz im Sinn, die dieses sehr kommod regelt).

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 874
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 4 (316 Ansichten)

Betreff: Vater-Tochter Konto

Hallo, @limuc :

Nur für den Fall der Fälle: Beim "Beschicken" die Schenkungssteuer nicht aus dem Auge verlieren.

Antworten
0 Likes