abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte: in Deutschland wirklich überall kostenlos Geld abheben?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2018

Hallo,

 

ich habe heute meine VISA und meine Gorokarte bekommen.

Nun steht im Internet, dass mit der VISA Karte in Deutschland überall an jedem Geldautomaten mit dem VISA Zeichen kostenlos Geld abgehoben werden kann. Au0er im Ausland, dort können Gebühren anfallen. 

In dem Schreiben was ich bekommen habe steht allerdings, dass einzelne Kreditinstitute Geld trotzdem verlangen könnten, wenn ich mit der VISA Geld abheben möchte.

 

Was sagt ihr aus Erfahrung? Kann ich mit der Consors VISA Karte an edem Geldautpomaten in Deutschland kostenlos Geld abheben, oder muss ich Gefagr laufen, trotzdem Gebühren dafür zu bezahlen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

 

anonym360

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Man bekommt in Deutschland leider "nur" FAST überall kostenlos Bargeld, einige Sparkassen und Genossenschaftsbanken verlangen mittlerweile direkte Kundenentgelte. Leider kann ich dir keine Beispiele nennen, da andere Kreditinstitute laut Forenregeln nicht namentlich genannt werden dürfen. Aber keine Sorge, sollten an einem Geldautomaten direkte Kundenentgelte erhoben werden, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass es dir vorher auf dem Display angezeigt wird.

0 Likes
Antworten