abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Card Gold - HBCI Abruf von Kontenumsätzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2015

Hallo,  ich besitze die neue VISA Card Gold - Bezahlvorgänge, Geld abheben usw. funktionieren.

Gibt es Aussagen, ob/wann der Abruf der Kontoumsätze von der HBCI Schnittstelle unterstützt wird?

Das Konto wird erkannt, es werden aber beim Abgleich keine Umsätze übertragen. Ein Programm liefert eine entsprechende Fehlermeldung (value cannot be null).

 

Ich hoffe auf baldige Unterstützung, da dies den Wert doch erheblich schmälert und ich ungern alle Umsätze per Hand erfassen will. 

Alle anderen Consorskonten wie Giro-, Tagesgeldkonto und Depot funktionieren problemlos.

22 Antworten 22

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015

Jetzt habe ich es gefunden. Das Problem war der KONTOINHABER ! Aber warum da 2x das Gleiche steht., brauch mir auch keiner zu erklären. Kann wohl nur mit dem Kontoverbund zusammenhängen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2021

hallo, also ich hab die kontodaten eines meiner konten und die verifizierung in meiner bankingsoftware (jameica mit hibiscus) angegeben und schon wurden mir alle meine konten unter "konten" angezeigt - auch die kreditkarte "visa gold" mit einer eigenen Kontonummer! die Umsatzabfrage hat sowohl für tagesgeld als auch girokonto super funktioniert, allerdings nicht für die kreditkarte. muss ich noch irgendwelche einstellungen tätigen, damit das auch für die Kreditkarte funktioniert?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015

Hallo

 

Ich nutze die ganz normale Software der Consorsbank und habe weder auf dem Rechner noch auf meine mobilen Geräte irgendwelche Probleme.

Die Kontoumsätze aller Konten inklusive Kreditkarte und Depot werden angezeigt.

Habe heute 2 neue Depots für die Enkel beantragt und werde ja sehen wie das abläuft.

Die telefonische Beratung bei der Consorsbank ist jedenfalls, auch wenn es zur Zeit etwas länger dauert, sehr gut.

Mit freunlichen Grüßen Eberhard

 

0 Likes
Antworten