abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf das Online Archiv

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2016

Hallo Community,

 

Ich habe mittlerweile sehr viel Post von Consorsbank erhalten und bezahle seit Neuestem auch Porto dafür. Alle relevanten Dokumente habe ich so oder so im Online Archiv.


Ist es möglich die Postzustellung komplett zu vermeiden indem man die Korrespondenz ausschließlich über das Online Archiv abwickelt? Wenn ja, wie kann ich diese Umstellung vollziehen?

 

Gruß MiMa

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Guten Morgen MiMaKL,

 

ja, es ist möglich, komplett auf den Postversand zu verzichten und die Unterlagen nur digital in das Online Archiv zu bekommen. Einfach bei der Consorsbank Hotline anrufen, legitimieren und Umstellung veranlassen.

 

Schönen Tag Dir.

 

MfG Iceman 1981


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2016

Vielen Dank für den Vorschlag!

 

Da hätte ich ONline ja lange suchen können...

 

Werde dies umgehend versuchen!

 

Grüße MiMa


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo MiMaKL,

 

sehr gerne. Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Dafür sind wir ja auch hier in der Community, um uns gemeinsam weiter zu bringen.

 

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

 

MfG Iceman1981


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2016

Ich habe das gleiche "Problem".

Mein Verrechnungskonto wurde mit Gebühren für den Postversand belastet, daraufhin wurde eine Order nicht ausgeführt und somit hab ich einen theoretischen Verlust erlitten.

 

Auf Anfrage habe ich eine freundliche Antwort und ein Formular bekommen, das ich nun ausfüllen soll und per Post zusenden muss.

 

Alles schön und gut, aber liebe Bank, muss das so kompliziert sein? Ich kann jeglichen Zahlungsverkehr per Tablet und Smartphone abwickeln, jetzt muss ich ein Stück Regenwald in einem Stück Regenwald versenden, das ich mit einem Stück Regenwald frankieren muss, damit Sie in einem System irgendwo einen Haken setzen, dass in Zukunft keine abgeholzten Bäume mehr meinen Briefkasten verstopfen.

 

Macht es doch einfach umgekehrt (vermutlich müssen Sie dafür sicher gegen irgend eine Regel verstoßen, die das verbietet) diejenigen, die Post haben möchten können das ja per Post beantragen (lieber online, ohne Post). Sie wollen doch weiterhin Deutschlands fortschrittlichste Bank bleiben. 

 

Antworten