abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Generator ohne Telefonempfang

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015

Hallo,

da ich demnächst in internationalen Gewässern und somit komplett ohne Telefonempfang unterwegs bin, würde mich interessieren, ob der TAN-Generator dort trotzdem funktioniert (Internet ist spärlich vorhanden).

 

Vielen Dank für eine Antwort 🙂

0 Likes
7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2016

Auf der Aida hat es praktisch nicht funktioniert. Ich konnte die Bank geschäfte nur bei Landgang machen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Scientista,

 

der TAN-Generator von Consors kann überall eine TAN erzeugen, da er keine Verbindung zu einem Server dazu benötigt...

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2016

Dem ist definitv nicht so auf dem Schiff ist die Verbindung teilweise so schlecht, das ein Request auch mal 1 Minute dauert und dann klappt nichts mehr. Mit keinem noch nicht einmal mit Paypal.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @wolfener,

 

in der Frage ging es den TAN-Generator und der funktioniert, wie von mir geschrieben, ohne Verbindung zu einem Server. Möglich, dass die Internet-Verbindung dort sehr schlecht ist, aber dafür gibt es entsprechende Geräte damit man überall eine (Daten-)Verbindung aufbauen kann. Voraussetzung ist, dass man sich im freien befindet und die "Antenne" richtig ausgerichtet wurde...

 

Grüße

immermalanders

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Scientista,

hallo @wolfener,

 

ich kann die Informationen von @immermalanders definitiv bestätigen.

 

Unser TAN-Generator funktioniert überall und benötigt keine Server-Verbindung. Mit der Aktivierung wurde das Gerät mit Ihrem Konto verknüpft und 'zeitlich# synchronisiert. Das bedeutet, dass beide Systeme wissen zu welchem Zeitpunkt welche TAN gilt - ohne jegliche Verbindung.

 

In diesem Community-Beitrag wird die Funktionsweise des TAN-Generators auch noch einmal schön beschrieben.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2016
Kann man zwei TAN Verfahren parallel einrichten lassen und bei jeder einzelnen Überweisung entscheiden, ob man TAN per TAN-Generator oder mTAN nutzen möchte?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Natürlich, das ist problemlos möglich. Nutze ich selber auch. Standardmäßig wird bei mir die Eingabe der generierten TAN des Generators verlangt. Wenn ich möchte, klicke ich dann auf "mTAN senden" und bekomme die TAN auf mein Mobiltelefon. So nutze ich immer die TAN, die grad für mich am praktischten ist.

0 Likes
Antworten