abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türkei: Geld doppelt abgebucht!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014

Leider wurde auf meinem Konto eine Abbuchung bei einem Geldautomaten doppelt vorgenommen.
Ich war bei einem Geldautomaten der Nakit24 Bank im Flughafen in Antalya, Türkei.
Dort war der Geldschlitz so weit unten angebracht, dass ich Ihn nicht direkt entdeckt habe und auf das Geld gewartet habe,
weil ich dachte, dass es an der Stelle rauskommt, wo in diesem Falle die Quittung rausgekommen wäre...
Daher wurde das Geld nach kurzer Zeit wieder eingezogen und ich habe erneut 200 TL abgehoben...
Nun habe ich auf mein Konto gesehen und festgestellt, dass trotzdem zwei mal abgebucht wurde
In beiden Fällen ist der Verwendungszweck und alles andere identisch, es muss ein Fehler vorliegen.

 

Es wurde sehr kurz eine Meldung angezeigt (nur etwa eine sekunde), dass das geld zu meiner sicherheit wieder eingezogen wurde und noch irgendwas....

Quittung vom zweiten mal abheben habe ich... Vom Kundenservice der Consors Bank kam leider nach Tagen noch keine Rückmeldung...

Ich habe auch bei der Nakit24 Bank angerufen und als ich endlich einen Mitarbeiter dran hatte, der Englisch verstehen konnte, wurde mir gesagt, ich solle mit meiner Bank sprechen, die würden sich dann mit der Nakit24 Bank in Verbindung setzen, sie können da nichts machen... War auch in einer Filiale der Bank, die haben sich aber überhaupt nicht zuständig gefühlt.

 

Also wie komme ich jetzt an mein Geld?

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Du rufst beim Kundenservice an und die geben das weiter. Es kann auch einfach so sein, dass es dauert, bis das Geld wieder gutgeschrieben ist. 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Hi FinnDorian,

 

ich gehe mal davon aus, dass du mit der VISA Karte Geld gezogen hast, oder? Dann braucht's ein Formular, um's wieder zu bekommen 😕

 

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Girokonto/Rekl...


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014
Nach einer Ewigkeit kam heute vom Support genau dieses Formular per Mail... Danke für die Antwort, dann versuch ich mal mein Glück.
0 Likes
Antworten